Chris60 am 25.06.2009 um 21:50 Uhr
Was haltet Ihr davon, dass jeder hier sein Alter zu seiner Frage in Klammern dazu schreibt also z.B. "Karlmutti(12)", damit man weiß, wie die Frage zu werten ist ?

Liebe/r Chris60,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Woher soll man wissen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht? Sinnlos.
Außerdem gibt es hier unglaublich reife Schüler - die mich schon sehr oft verblüfft haben - und leider auch merkwürdige Ältere. Das hat alles nichts zu sagen.

man kann doch den geistigen Verstand nicht am alter messen xD
Chris60 am 25. Juni 2009 22:03 Damit ist auch nicht der geistige Verstand gemeint.Siehe meine Erklärung unten.

...mein Alter in meinem Profil zu sehen ist.

welche aussagekraft kann das denn haben? menschen sind individuell und jeder hat einen eigenen erfahrungsschatz.

Du meinst ab Altersangaben über 35 sind die Antworten eh für die Tonne???!!!!!!!!!!
Chris60 am 25. Juni 2009 22:03 Siehe bitte meine Erklärung unten.

eine vernünftige antwort bleibt eine vernünftige antwort und eine vernünftige frage ebenso - egal wie alt/jung der/die antwortende fragesteller/in ist
da ältere sich jünger machen und jüngere sich älter. Auch sagt das Alter eines Schreibers nichts über dessen Fachwissen aus.

auch jungendliche können schon gute antworten geben.
..es sowieso nicht funktioniert, weil bestimmt nicht jeder 13-jährige sein Alter angeben will. Außerdem ist das Alter nicht immer ein Indikator für schlechte Beiträge. Bei manchen Fragen braucht man auch nicht das Alter wissen, da ist es einfach klar, dass das ein Kind / Teenie ist. Wie würdest du denn bewerten, wenn ein 22 jähriger und ein 40 jähriger antwortet? Kann ja sein, das ersterer einen Hochschulabschluss hat und auf dem neuesten Stand ist, der andere im Grunde keine Ahnung hat, angetrunken ist und einfach Punkte sammeln will?

Ich bin absolut dagegen !!!
Lebenserfahrung, Klugheit und Wissen zählt !!!

was hat das Alter mit der Qualität der Frage zu tun?

Bei vielen Fragen kommt es gar nicht auf das Alter drauf an.

Wäre ganz interessant, dann müsste man nich immer erst die Profile ansehen.
Aber ob man aufgrund des Alters die Frage anders "wertet"... ?

kann man lässig falsch machen ( 14)

Da würde doch keiner die Wahrheit schreiben.

Na Du hast aber Wünsche! Aber es sind Wünsche!
Oft erkennt man das alter an den Fragen.

wozu der name der jenige der eine frage hat oder ein problem ist doch egal wie alt diese person ist
weil die Bürschchen und Mädchen dann einfach lügen um ernst genommen zu werden...

Vielleicht habe ich mit "wertet" nicht das richtige Wort genommen. Hier also noch eine andere Umschreibung: Ich bin der Meinung,dass die gleiche Frage von einem 12-jährigen unter Umständen anders als die von einem 50-jährigen beantwortet werden muß.
Danke schön :-)