Frage von milow19, 160

Alters unterschied von 16 jahren schlimm?

hallo ich hab da eine frage ich bin 20 und habe mich in jemanden verliebt der 35 ist der mich aber auch liebt ist der altersunterschied zu viel oder geht das noch mir persönlich machts irgendwei nichts aus was sagt ihr dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo!

Auf die Liebe kommt es an... und darauf, dass man sich einfach versteht. Da spielt das Alter eine Nebenrolle :) Kenne selbst ein Paar, das 14 Jahre auseinander ist & jetzt seit mehr als 40 Jahren verheiratet :)

Hoffe, ich konnte dir helfen... höre einfach auf dein Herz, denn dem Herzen kannst du nix vormachen!

Kommentar von rotesand ,

Vielen Dank für den Stern :) Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Antwort
von SeBrTi, 85

Ich bin 26 und mein Partner wird 39. Also 13 Jahre. 

Altersunterschied hat mich nie gestört sind auch glückliche 4 Jahre zusammen, 3 jahre davon leben wir zusammen und es passt alles ;) Ende des Jahres erwarten wir unser erstes Baby :) 

Kommentar von milow19 ,

wie schön alles gute euch beiden

Antwort
von ozeana2, 49

Nein, alles gut! Liebe geht über alle Grenzen! ;) Mein Rekord war bis her 23 Jahre Unterschied, also mach dir da keinen Kopf! Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Liebe! 

Antwort
von priesterlein, 72

Macht ruhig, auch wenn du den anderen mehr als oft wohl nicht verstehen wirst. Meistens wirst du es aber nicht bemerken, dass du ihn nicht verstehst.

Kommentar von milow19 ,

also nicht schlimm oder wie soll ich die antwort verstehen

Kommentar von ozeana2 ,

Ja nicht schlimm! Pass nur auf, wie sehr du ihm vertraust! Behalte immer ein Rückrad, sonst stehst du irgendwann auf der Straße! Ich will dir damit jetzt auch keine Angst einjagen, genieß die Beziehung! Behalt einfach immer den Überblick! (Außer beim Sex) ;) 

Gute Nacht und süße Träume! xD

Antwort
von JZG22061954, 29

Nun gut sicherlich sind diese 15 Jahre Altersunterschied nicht zu übersehen und ihr beide könnt natürlich auch nicht so tun als ob es diesen größeren Altersunterschied nicht geben würde. Zwar seid ihr beide auch bereits erwachsen, aber momentan herrscht bei euch wohl auch noch die relativ ungezwungene Phase der Verliebtheit und in einer ernsthaften Beziehung mit allem was dann so dazugehört, da könnte manches auch durchaus ganz anders aussehen und darüber solltest Du auch noch mal in aller Ruhe nachdenken.

Antwort
von Jessicalein, 55

Es kommt nur darauf an ob man sich liebt. Das Alter spielt keine Rolle.
Viel Glück für euch 😊

Antwort
von Kirschkerze, 51

Hm, dachte ich auch mal. Waren bei mir 17 Jahre, war glaub ich 23 oder so.

Ging voll in die Hose. Muss natürlich nicht bei jedem so laufen, ich würde so etwas nur nie wieder in Betracht ziehen. Die Welten waren halt auf kurz oder lang doch viel zu unterschiedlich

Antwort
von Lumina86, 48

Ist eure Sache! Was ihr wollt ist wichtig und nicht was andere denken oder sagen. Man lebt mur einmal daher mach all das was du für richtig hälst

Antwort
von mommy2go, 43

Du bist alt genug (Ausnahme bei Gute Frage net^^) um das selbst zu entscheiden, da du emotional kein vorpubertäres Kind mehr bist und dein Wunschpartner auch schon volljährig ist macht ein Altersunterschied, egal ob 5 oder 15 Jahre nichts mehr aus meiner Meinung nach :)

Antwort
von disian, 94

Nein es ist nicht wichtig. Haubtsache man liebt sich
Wünsche dir viel glück in deiner bz^^

Kommentar von milow19 ,

danke

Kommentar von disian ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten