Frage von Testrentner, 23

Alters- und Stilbestimmung von einem Holztisch ?

"Hallo, wer kann mir helfen? Habe einen alten Holztisch der, soweit mir bekannt, ohne jegliche Schraube gebaut wurde. Ich habe keine Vorstellung was für ein Stil und zu welcher Zeit so ein Stück gebaut wurde. Nach meinen Kenntnissen ist er ca. 100 Jahre alt. Kann mir hier jemand helfen und einen Tipp geben? Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden. Nach dem was ich gefunden habe, könnte es evtl. ein Stück aus der französischen Renaissance sein, soll dann aus dem 19. Jahrhundert sein. Laut Internet ist die französischen Renaissance aber um 1550 gewesen. Auch der altdeutsche Stil um die zweite Hälfte des 19 Jhd könnte die Entstehung sein. Kann da jemand mit Fachwissen prahlen und mich erhellen? Vielen Dank im Voraus vom Testrentner"

Antwort
von Reanne, 15

Bayerischer Rundfunk, TV-Sendung Kunst und Kfempel. Da kannst Du die Fotos posten und um Rat bitten.

Antwort
von Hegemon, 11

Also ich tippe mal auf Historismus/ Altdeutscher Stil um die Jahrhundertwende. Das würde auch in etwa mit den von Dir genannten 100 Jahren korrespondieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten