Hi, ich will nächsten Monat nach Spanien fahren. Kann mir jemand eine Alternativroute nennen bei der ich nicht Autobahn fahren muss? Ich fahre in Muhlhouse über die Grenze und will in Spanien nach Barcelona. Danke und Gruss
Alternativroute nach Spanien?
Antworten (5)
-
0Antwort von
mupftel ich habe die Landstrassen bzw. Alternativen zur Autobahn in Frankreich nur einmal benützt und nie wieder. Wenn du Zeit hast, dann nur zu aber lohnt sich das wirklich die Autobahngebühr zu sparen. Wenn du gut durchkommen willst auf der Autobahn und auch zu angenehmen Zeiten an die Grenze in Spanien kommen willst, fahre gegen 5.00 Uhr morgens über die Grenze, dann bist du normalerweise gegen 13.00 bis 14.00 Uhr in Junquera.
-
0Antwort von
balambalam
Wenn du soviel Zeit hast dan nehme in Frankreich die Nationalstrasse über Lyon Richtung Orange, ab hier die RT National III und ab la Junquera die Ruta Nacional II die durch alle Dörfen führt, da bruchste mit allen LKWs und durch die Dörfen 3-4 Tage.
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Wenn du viel Zeit hast und stressresistent bist, kannst du die Bundesstraßen benutzen. Das tun auch zahllose LKW`s. Da ist die Autobahn doch sinnvoller und ganz so teuer ist es auch nicht- 120€ Maut von Frankreich bis Spanien. Und denke daran, in Spanien gilt jetzt Tempo 110! auf Autobahnen.
-
-
0Antwort von
mema8mema8
Ich fahre jedes Jahr mit dem Auto nach Spanien und habe schon alle möglichen Streckenführungen ausprobiert, kompliziert und zeitaufwändig, das in Einzelheiten hier zu beschreiben. Habe eine gute Seite gefunden, wo du das detailliert nachlesen kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich der goldene Mittelweg am meisten zusagt. D.h. Wechsel zwischen Autobahn und Landstraße. Die Landstraße nimmt viel mehr Zeit in Anspruch und auf Dauer ist man genervt von den ständigen Kreisverkehren bei den zahlreichen kleinen Ortschaften. So nehme ich immer mal wieder die Autobahn (vor allem bei den großen Städten, auf jeden Fall bei Lyon !!!), um "voranzukommen". http://www.ciao.de/MautgebuhrenTippsTricks__Test_2726855
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Dann brauchts Du aber gute Nerven und viel Zeit , Du kannst dir einen Routenplaner aus dem Internet ausdrucken ohne Autobahn
ich dachte es gibt da so eine nationalstrasse die fast neben der autobahn paralell verläuft und bei den städten kann man kostenfrei auf die autobahn?
In den Spanien und Frankreich gibt es nicht die Bundesstrassen so wie bei uns und man kann nur ein paar Meter auf die Autobahn ohne zu zahlen aber die Preise der Autobahn sind nicht so extrem teuer