Frage von WehZehEnte, 41

Alternativprogramm zu HP USB Disk Storage Format Tool?

Guten Abend,

ich wollte meine 64GB-SD-Karte von Samsung in einer Kamera verwenden, was leider nicht funktionierte, da diese weder im exFAT- noch im NTF-Format gelesen werden kann.

Nach kurzer Google-Recherche fand ich dann das o.g. Tool, allerdings kommt da auch nach mehreren Versuchen die Fehlermeldung "Failed to format the device" - File System ist FAT32, Name besteht aus sieben Buchstaben, Quick Start aktiviert, Stratdiskette deaktiviert (es funktioniert aber auch nicht, wenn man die gründliche Formatierung wählt).

Kennt jemand ein Alternativprogramm zu diesem HP-Ding, womit es klappen könnte?

Danke im Voraus.

Antwort
von 716167, 39

freunde dich mit dem Gedanken an, dass die Speicherkarte defekt ist und du eine neue Karte kaufen solltest.

Kommentar von WehZehEnte ,

Dann dürfte ich sie über den Windows-Explorer aber nicht mehr aufrufen können, oder?

Kommentar von 716167 ,

Nein. Das kann schon noch passieren.

Kommentar von alexx183487 ,

Davon ausgehend, dass das Problem nicht bei deiner Kamera liegt und diese bereits erfolgreich mit anderen SD-Karten getestet wurde, liegt der defekt eindeutig bei der SD-Karte. 

Kommentar von WehZehEnte ,

Jetzt bin ich endgültig verwirrt: Mit H2Format kann ich die Karte zwar auf FAT32 formatieren, dann meldet die Kamera aber, dass sie voll sei.

Ist wohl wirklich hinüber, schade, aber nicht zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community