1

Alternativmedizin: ist die Alexandertechnik für Beckenschiefstand das Mittel der Wahl?

Frage von satorina satorina

Eine meiner Freundinnen hat ein Kind mit Beckenschiefstand. Ihre Heilpraktikerin schlug ihr die Alexandertechnik vor, um das ins Lot zu bringen. Hat das jemand schon angewandt bei dieser Diagnose? Mit welchem Erfolg oder Misserfolg? Meine Freundin ist zwar auch für Alternativmethoden, möchte aber auch die passendste auswählen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von autsch31 autsch31

Ob es "das Mittel der Wahl" ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Kommt schon auf das Alter des Kindes, den Körperbau, die Beschwerden sowie andere und zusätzliche Erkrankungen an. Korrekt eingesetzt schadet Alexandertechnik nicht und hilft dem Menschen wieder die Mitte zu finden.

Nach einigen Unfällen half mir die Alexander-Technik stets wieder richtig beweglich zu werden und meine ungünstigen Schutzhaltungen abzulegen. Mit Vorsicht und einer guten Lehrerin begleitet kann ich Alexandertechnik nur empfehlen:

http://www.alexandertechnik.ch/Fragen-Antworten.4.0.html?&no_cache=1

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Nein. Die Alexandertechnik ist neben etlichen anderen allenfalls ergänzend anzuwenden, kann aber nie die hauptsächliche Behandlungsmethode sein. Biite keine Experimente mit einem Kind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.