Eine meiner Freundinnen hat ein Kind mit Beckenschiefstand. Ihre Heilpraktikerin schlug ihr die Alexandertechnik vor, um das ins Lot zu bringen. Hat das jemand schon angewandt bei dieser Diagnose? Mit welchem Erfolg oder Misserfolg? Meine Freundin ist zwar auch für Alternativmethoden, möchte aber auch die passendste auswählen.
Alternativmedizin: ist die Alexandertechnik für Beckenschiefstand das Mittel der Wahl?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
autsch31autsch31
Ob es "das Mittel der Wahl" ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Kommt schon auf das Alter des Kindes, den Körperbau, die Beschwerden sowie andere und zusätzliche Erkrankungen an. Korrekt eingesetzt schadet Alexandertechnik nicht und hilft dem Menschen wieder die Mitte zu finden.
Nach einigen Unfällen half mir die Alexander-Technik stets wieder richtig beweglich zu werden und meine ungünstigen Schutzhaltungen abzulegen. Mit Vorsicht und einer guten Lehrerin begleitet kann ich Alexandertechnik nur empfehlen:
http://www.alexandertechnik.ch/Fragen-Antworten.4.0.html?&no_cache=1
-
0Antwort von
CoriolanusCoriolanus
Nein. Die Alexandertechnik ist neben etlichen anderen allenfalls ergänzend anzuwenden, kann aber nie die hauptsächliche Behandlungsmethode sein. Biite keine Experimente mit einem Kind!
Diese Frage teilen