9

alternativ.kreatives zu weihnachten

Frage von timescroller timescroller

ich bin am überlegen, was man zu weihnachten basteln könnte.

sehr gerne würde ich was anderes basteln als die übliche sterne fürs fenster oder was in den weihnachtsbaum gehangen wird. krippen und figuren dazu sollten es auch nicht sein.

jede idee ist willkommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von badthink badthink

guck mal nach dem rezept für salzteig, daraus bastelst de "anti-weihnachtsfiguren" und hängst diese dann an ner schnur an das fenster oder tür oder wo es gerade passt :-) ich glaub du bist nich eher so der weihnachtstyp ;-)

Kommentar von timescroller timescrollertimescroller

das ist die 1000 punkte idee^^ du hast mich aber sowas von durchschaut;-)

Kommentar von badthink badthinkbadthink

hehe ich weiß ;-)

• 1
    Antwort von Leonie2503 Leonie2503

Hallo, wie wäre es, wenn du dieses Jahr nicht einfach einen Weihnachtsbaum kaufst, sondern aus Zweigen und Ästen einen "selber machst" ? In einem schönen Terrakottatopf oder Holzschale, eine sehr hohe und schmale,die jeweiligen Zweige schön reinstecken und dekorieren. Mal was neues und vielleicht gefällt es dir ja ;-)

Hat zwar nicht viel mit dem Basteln zu tun, was du erfragt hattest, aber vielleicht gefällt es dir.

Eine Idee hätte ich noch. Man nimmt Tannenzapfen und befestigt diese mit einem Geschenkband in braun und hängt diese dann um den Baum. Damit es auch noch schön zu Weihnachten passt, kannst du eine Lichterkette darum binden. Habe es selber gemacht und es sieht super aus, preisgünstig noch dazu. :)

ich kaufe mir nie einen weihnachtsbaum, b.z.w. stelle keinen auf.

aber das mit den zweigen, das hat was. eine lichterkette find' ich aber eher kitschig vielen dank für die idee

• 1
    Antwort von KleinesEi KleinesEi

vieleicht etwas,was man um ein glas mit nem teelicht drin stellen kann?

keine ahnung wie das heißt :D jedenfalls kannst du ja trapsparent papier zurechtschneiden (damit es schön durchscheint) und dann mit irgentwas bekleben? :)

sieht gut aus ! ich habs ausprobiert.:D

danke dir, coole idee^^

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

sowas wie "Lichtertüten"!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.