1

Alternativgetränk zu Wasser?

Frage von LeoMessi84 LeoMessi84

Hallo, Ich habe jetzt probiert Wasser zu trinken. Aber leider schmeckt mir das überhaupt nicht. Kann mir jemand ein anderes Getränk empfehlen, was vielleicht Geschmack hat, nicht zu viele Kalorien und auf Dauer nicht ungesund ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von MissMaas MissMaas

ungesüsste kräutertees/früchtetees (schmecken auch kalt)

du kannst ins wasser auch etwas zitronensaft geben

oder ein stück ingwerwurzel oder ein paar frische minzblättchen darin ziehen lassen, das gibt auch geschmack

ungesüsste fruchtsäfte mit mineral/wasser verdünnt

• 3
    Antwort von Klio89 Klio89

Mische Saft mit Mineralwasser, trinke gesüßten Tee (lauwarmer Pfefferminztee tut bei dem heißen Wetter gut) oder probier mal Light-Produkte aus, also Sprite Zero oder Light-Limonade.

• 3
    Antwort von froschvleder froschvleder

Mach einfach einen Spritzer deiner Lieblingsfrucht mit rein, billig und gesund ;-))

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

genau! etwas frischer Johannisbeersaft z.B.

Kommentar von froschvleder froschvlederfroschvleder

jummijummi:-)

• 3
    Antwort von Momentmal Momentmal

ein paar Spritzer Zitrone ins Wasser. Dann schmeckt das nicht mehr so langweilig.

• 2
    Antwort von Lillaline Lillaline

Tee ist lecker

• 2
    Antwort von altermann58 altermann58

Etwas Zitronensaft rein!

• 1
    Antwort von melanie921999 melanie921999

Wie wäre es mit Wasser mit Geschmack? Gibts doch schon in allen möglichen Geschmacksrichtungen und ist nicht so langweilig und eklig wie pures Wasser ;).

Kommentar von Butterfly36 Butterfly36Butterfly36

geht mir leider genauso, wenn dann trink ich höchstens Volvic und das ohne Kohlensäure. Mit Wasser kann mich auch jagen.

• 1
    Antwort von VanniliebtDave VanniliebtDave

Es gibt doch Mineralwasser mit Geschmack. Gibt es in jedem Supermarkt und schmeckt lecker.

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

.. weil auch noch Zucker zugesetzt wird.

Kommentar von VanniliebtDave VanniliebtDaveVanniliebtDave

Quatsch. Gibt auch Marken die keinen Zucker benutzen.

Warum hat dann Volvic Kirsch über 100 kKal/Liter (entspricht 10 Würfelzucker). Ich dachte immer Wasser hat keine kalorien. Kirscharoma hat auch keine nennenswerten Kalorien. Nein, Zucker ist keiner drin, aber Maltose (das ist auch ein Zucker, nur nicht der aus der Rübe).

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Früchtetee ohne Zucker

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

Neben den anderen gute Antworten die du schon gekriegt hast: Jedes Wasser schmeckt anders! Wenn dir das aus der Leitung nicht schmeckt such dir ein Mineralwasser, da findest du sicher eins was dir zusagt. Ich rate zu einem mit wenig Kohlensäure (medium oder so) und ordentlich Mineralien und Hydrogencarbonat. Die schmecken mir am besten.

• 0
    Antwort von Imhilwen Imhilwen

Wasser mit Geschmack! Die Stillen Wasser haben meist keinen Zuckerzusatz und nutzen nur die süße aus der Frucht. Sämtliche Früchte- und auch Kräutertees eignen sich gerade im Sommer kalt getrunken als sehr bekömmliche, leckere Durstlöcher. Wenn man die Tees nicht zu lange ziehen lässt, werden sie auch nicht bitter und du kannst auf den Zucker als süße komplett verzichten.

• 0
    Antwort von pumba66633 pumba66633

dag bloß, du hast das erste Mal wasser getrunken???

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nimm Wasser oder mineralwasser mit Kohlensäure und gib einen Spritzer Zitrone dazu. Oder trinke kalten Tee!

Verlass dich nicht uf Industrieprodukte. Kontrolle über die Inhaltsstoffe (und Kalorien) hast du nur, wenn du alles selbst machst!

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Besorg dir das gute alte Brausepulver " Ahoj ", das kannst du dir in kaltes Wasser schütten. (Gibt es u.a.bei EDEKA)

Kommentar von JackJames JackJamesJackJames

Ist aber nicht gerade auf Dauer gesund

• 0
    Antwort von Raketenfritze Raketenfritze

Du kannst dein Wasser z. B. mit Zitronensaft/Orangensaft/Apfelsaft etc. mischen, aber nicht viel reintun, soll kein Schorle werden, nur ein bisschen Geschmack kriegen, Zitrone ist da glaube ich am besten, weil wenig Kalorien, gesund und gibt mit wenig Menge einen guten Geschmack....

Kommentar von LeoMessi84 LeoMessi84LeoMessi84

Zitronensaft direkt aus der Zitrone gepresst?

• 0
    Antwort von Raketenfritze Raketenfritze

Du kannst dein Wasser z. B. mit Zitronensaft/Orangensaft/Apfelsaft etc. mischen, aber nicht viel reintun, soll kein Schorle werden, nur ein bisschen Geschmack kriegen, Zitrone ist da glaube ich am besten, weil wenig Kalorien, gesund und gibt mit wenig Menge einen guten Geschmack....

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

Mit Fruchtsirup a la Tri-Top schmeckts gleich viel besser.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Wasser mit Hopfen und Malz

• 0
    Antwort von CocoLady CocoLady

sonst probier es mit ungesüßtem fruchttee.das ist auch gesund. (oder verdünne fruchtsäfte wenigstens mit wasser)

• 0
    Antwort von sunblocker89 sunblocker89

Mache doch Tee (Maracuja, Limette, etc.) lass ihn kalt werden. Ohne Zucker schmecken beide wirklich sehr gut! Ist gesund, durstlöschend und hat Geschmack =)

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Wasser mit Fruchtgeschmack.

....und Zucker, schau mal auf die Zutatenliste.

Kommentar von MARIECHENHEIDI MARIECHENHEIDIMARIECHENHEIDI

Zucker minimal! Etwa 3,5 cal/100ml...

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Nicht bei Diät Frcuhtwasser (gibt es bei Aldi)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.