Frage von huppsala, 51

Alternativgetränk zu Sekt bei Empfang?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine gute Alternative zu Sekt, bei einem Empfang empfehlen könnt?

Ich habe schon an Hugo oder Maracujasecco gedacht, nur ist das ja auch nicht wirklich das ausgefallenste.

Gerne auch eine alkoholfreie Alternative.

Danke für eure ernst gemeinten und sinnvollen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meerspinne, 5

Das kommt darauf an : Ein gut gekühltes glas kühlen Weisswein. Gerne Spätlese oder gar Eiswein ist eine Alternative.

Alkoholfrei gibt es gute Fruchtsäfte mit denen man Cocktails gestalten kann, Alkoholfrei, die in dekorierten Gläsern was her machen.

Es gibt auch aus Traubensaft hergestellten Secco, der recht gut schmeckt und man sieht im Glas keinen unterschied ob jemand mit oder ohne alk. trinkt. Das nehme ich meist.

Einfach nur jedem O saft geben und so tun als ob, denke ich ist eher für die Arbeit, wenn es kein Alkohol sein darf.

Daher - es kommt darauf an :

  • darf Alkohol dabei sein, oder nur für ein Teil der Leute. 
  • hat man Zeit, oder soll alles vorbereitet sein ( gerade dann sind vordekorierte Gläser ) und Saft gut. Kann auch kurz mit Mineralwasser aufgefrischt werden vorm verteilen.
  • Sekt / Secco muss gut gekühlt sein. Mit O-saft ist eigentlich zu schade und eine Unsitte. Dann besser Saft pur.
Antwort
von Gustavolo, 12

Eisgekühlten Pampelmusensaft mit einem Schuss Feigenlikör: deine Gäste kehren lebenslang wieder.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 7

Hallo,

wenn Du das Niveau des Empfangs anheben möchtest, kannst Du Deine Gäste mit einem Glas Champagner begrüßen.

Klassisch wäre zu Sekt auch Orangensaft, evtl. auch Mineralwasser anzubieten. Nicht Jeder trinkt Alkohol.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Memo2000plus, 25

Ich denke die einzig wirklich gute Variante ist die mit Sekt und Orangensaft, also wahlweise für den Gast Sekt, Sekt/Orange oder Orange.

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Waldmeisterbrause gerührt, nicht geschüttelt...

Antwort
von vanillakusss, 18

Doch, Hugo geht immer. In verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Antwort
von Tueri, 26

Orangensaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community