Frage von AffeAhoi, 56

Alternativgeschichte Buchempfehlungen?

Ich habe mir zu dem Thema bereits einen kleinen Vorrat angelegt (Der 21. Juli, der goldene Apfel der Deutschen, Fatherland, Wenn das der Führer wüsste), bin aber gerne für weitere Vorschläge offen. Die Bücher können sowohl Deutsch als Englisch sein und können jedes historische Thema behandeln/umbiegen. Es muss also nicht zwingend um das dritte Reich gehen.

Danke im Vorraus für eure Empfehlungen!

Antwort
von NickyParis, 33

"Wie Deutschland den Ersten Weltkrieg gewann: Ein paradoxes Kriegsende und seine Folgen"

Antwort
von andreasolar, 10

Von Christian v. Dithfurt habe ich zwar "nur" alle seine Krimis gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir seine Alternativgeschichte-Bücher gefallen könnten, deren Titel du im Link von @MelliS 1998 findest:

http://www.cditfurth.de/cditfurth.htm

Antwort
von MeliS1998, 41

Ich weiß nicht ob du die Liste schon kennst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativweltgeschichte#Literarische_Werke_.28Aus...

Kommentar von AffeAhoi ,

Hast du davon einige gelesen und kannst besondere Empfehlungen aussprechen bzw. mir von etwas abraten?

Kommentar von MeliS1998 ,

Leider nicht. Ich hoffe das hat dir aber trotzdem geholfen.

Antwort
von Buecherleserin3, 27

Die Tore der Welt, Die Säulen der Erde oder andere aus der Reihe von Ken Follet.

Die Outlanderreihe, beginnend mit Feuer und Stein ...

Von Rebecca Gablé Das Haupt der Welt, Das Lächeln der Fortuna, Der Dunkle Thron usw.

Schindlers Liste

Oder, jetzt auch auf den Bestsellerlisten: Er ist wieder da

Kommentar von LadyTyrion ,

Da ist das meiste aber nicht Alternativgeschichte oder?

Kommentar von AffeAhoi ,

Genau, das ist nicht wirklich das wonach ich suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community