Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student in der Nähe von Osnabrück und habe nun von meinem Vermieter eine Abmahnung bekommen, weil ich gerne - abundzu - nachmittags mal die Musik was lauter höre und eine Nachbarin damit nicht zurecht kommt, die auch kein Stück von ihrem Standpunkt abweicht und absolut nicht mit sich reden lässt. Mir ist es halt einfach wichtig, wenigstens 1x die Woche vielleicht für 1-2 Stunden tagsüber die Musik was lauter hören zu können, vielleicht auch mal am Wochenende abends. Da meine Wohnung eh für mich zu groß und die Lage eher ungünstig ist, möchte ich nun umziehen in irgendwas "Freistehendes", gerne ganz ländlich auf nem Bauernhof o.ä. - was natürlich gleichzeitig auch nicht zu viel kosten soll. Ausser Strom und trockene Räume und wenn möglich WC/Dusche stelle ich keinerlei Ansprüche. Fällt euch irgendwas ein, wonach man suchen könnte bzw. wo? Oder habt ihr andere gute Ideen für meine etwas missliche Lage? ;) Bin euch für alle Tipps dankbar! :)
1
Alternatives Wohnen für Studenten? Höre gerne mal was lauter Musik. Bauernhof? Kotten? Wo finden? ;)
Frage von
Student28
Antworten (2)
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
Billiger ais Umziehen ist ein mp3-player, da kannst Du Deine Leidenschaft "laute musik" ausleben und störst niemanden............
Aber vielleicht ist sowas ja altmodisch........ -
0Antwort von
cocacola27cocacola27
du kannst mir doch sicher sagen ob man als student voll das chiller leben hat?
Diese Frage
Ich mag es halt nicht, Musik über Kopfhörer hören zu müssen - so übermäßig viel lautere Musik höre ich auch nicht - nur halt abundzu mal - in der Regel 1-2x die Woche jeweils für vielleicht 1-2 Stunden... das gehört für mich einfach zum Leben dazu und wurde bis jetzt auch von meinen früheren Nachbarn in Wohnungen, in denen ich zuvor gelebt hab, nie beanstandet.. es ist echt noch "im Rahmen" ganz nüchtern betrachtet. Es geht mir auch vielmehr darum, überhaupt z.B. ein kleines Häuschen in der Nähe eines Bauernhofs o.ä. für kleine Miete zu finden und da haben google und diverse Immobilienseiten mir so nicht weiter helfen können... :-/
Ich persönlich würde es absolut tolerieren.Aber wir leben hier in D....... kA, was Du für Nachbarn hast(bekommen wirst), aber wenn ich mir meine Nachbarn so anhöre.............
Es geht nur um eine Nachbarin, die unter mir wohnt.. die lässt sich auch immer Post vom Mieterschutzbund kommen (liegt öfter unten im Hausflur) und ist einfach anscheinend nur frustriert im Liebesleben oder was auch immer - kein anderer Nachbar fühlt sich von meiner Musik auch nur im entferntesten belästigt - im Gegenteil: ich werde von allen freundlich gegrüßt, wenn man sich im Flur trifft und selbst wenn ich die anderen Mieter mal direkt befrage, sagt man mir, es sei alles in Ordnung und das wär doch wohl normal, wenn man mal ein bisschen feiert bzw. ein paar Lieder mal laut hören möchte.. naja nur dass ich dann direkt ne Abmahnung vom Vermieter bekomme (hat er mir eben auf dem AB angedroht), finde ich absolut nicht rechtens - ich lebe doch hier nicht im Kloster...