3

Alternatives Textverarbeitungsprogramm zum teuren Microsoft-Office-Paket?

Frage von Samuran Samuran

Gibt es eigentlich auch ein alternatives Textverarbeitungsprogramm anstelle des teuren Microsoft-Office-Pakets? Ich möchte nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von LeeverJot LeeverJot

Immer noch und gerne hier erwähnt:

Open Office

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40
  • 4
    Antwort von cognition cognition
  • 2
    Antwort von Drahreg Drahreg

OpenOffice - ist als OpenSource kostenlos und kann das gleiche wie das Office-Paket. Download unter www.openoffice.org

• 2
    Antwort von Tumba Tumba

Open Office

• 2
    Antwort von Georgia09 Georgia09

open office

• 2
    Antwort von Blacky2006 Blacky2006
  • 2
    Antwort von Gezill Gezill

open office

• 2
    Antwort von Narvik Narvik

OpenOffice

• 1
    Antwort von gerhardus gerhardus

Wenn man nicht unbedingt ein Office-Programm benötigt (es gibt ja auch noch Leute, die nicht gar so viel Platz auf dem Computer haben), dann kann man auch AbiWord empfehlen. Reines Textprogramm - kostenlos und gut. Google mal - MfG

• 1
    Antwort von catapa catapa

Neben OpenOffice auch StarOffice (entgeldlich, aber günstiger als MS Office) und Google Docs - http://docs.google.com/ - mit all den Vor- und Nachteilen einer online Office Suite.

Vorteile z.B.: - praktische Zusammenarbeit online (lese und schreibzugang gewähren) - Möglichkeit zur sofortigen Internetveröffentlichung - Null Harddiskspace - Zugang zu allen Dokumenten wo immer Internet Verbindung besteht: zuhause, vom Büro, in der Schule, Internetcafé - Rechnerunabhängig

Nachteil: kein Internet, kein Zugung (z.B. von der Skihütte).

Persönlich bin ich ein grosser Fan der online Office Suite, da ich ich viel in verschiedenen Sprachen mit Leuten in anderen Ländern an Information zusammenarbeite.

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Man Leute diese Fragen nerven langsam.

OpenOffice ist doch in aller Munde.

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 1
    Antwort von edepirelli edepirelli

Open Office

• 1
    Antwort von QuantenSpringer QuantenSpringer

iWork von Apple ist ein Office-Paket bestehend aus Pages (Textverarbeitung), Numbers (Tabellenkalkulationen) und Keynote (Präsentationen). Es ist besonders benutzerfreundlich und ermöglicht beeindruckendste Ergebnisse schon mit geringen Kenntnissen. Pages und Numbers haben zwar einen geringeren Funktionsumfang als Word und Excel, sind aber wie erwähnt benutzerfreundlicher (die wichtigsten Funktionen sind am einfachsten erreichbar). Keynote ist aber um Längen besser als PowerPoint.

iWork ist nur für Macs erhältlich. Der Preis für eine Einzellizenz liegt bei 79 €, das Familienpaket (5 Lizenzen) kostet 99 €.

• 1
    Antwort von Fruchtbonbon Fruchtbonbon

Komplett kostenlos, auf dem dir bereits empfohlenen OpenOffice basierend und sehr umfangreich ist OxygenOffice Pro:

http://www.chip.de/downloads/OxygenOffice-Professional_21668467.html

• 1
    Antwort von Sachse1 Sachse1

Hier kannst Du Dich durchklicken und nehmen was Dir gefällt. Alles nach Deinen Bedürfnissen: http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie646.html

• 1
    Antwort von lemongrass lemongrass

Meine Empfehlung ist das kostenlose Open Office! Wenn du mehr wert auf Layouts legst würde ich trotzdem MS Office nehmen. Ist ja auch mittlerweile nich mehr allzu teuer (50-60 EUR). Wenn du einen google Account besitzt kannst du auch google docs benutzen.

• 1
    Antwort von Unchrist Unchrist

Google Docs.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.