Frage von DollyMops, 28

Alternatives Stellenangebot im selben Unternehmen?

hallo welt!

ich hatte vor einigen tagen ein erfolgreiches bewerbungsgespräch und heute dann kam die absage. allerdings mit dem zusatz, dass sie mich gerne für eine andere stelle in einer anderen abteilung wieder in das bewerbungsverfahren mit aufnehmen wollen würden, falls interesse meinerseits bestünde. die frage, die sich mir stellt ist, wie meine chancen auf diese zweite stelle nun aussehen...?! ist es üblich, dass bewerber, die gut angekommen sind, versucht werden im unternehmen untergebracht zu werden oder ist es eher nur ein netter zusatz/ein kleiner vorteil für mich gegenüber den anderen mitbewerbern? meint ihr, dass viele meiner mitbewerber auf die erste stelle, das selbe angebot bekommen haben? außerdem wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht nochmal zum bewerbungsgespräch erscheinen müsste- könnte das ein gutes zeichen sein oder eher schlecht,weil ich nicht die chance bekommen mich für diese neue stelle erneut zu "präsentieren"? ich fange schon wieder an jedes wort zu interpretieren und zu zerdenken würde mich über eure antworten/erfahrungen/einschätzungen sehr freuen

Antwort
von wilees, 18

Du kannst mit einer "weiteren Bewerbung" nur Deine Chancen verbessern. Also nimm es positiv - vielleicht stellt es sich im Nachhinein als DER Job Deiner Wünsche heraus.

Also keine Interpretationen, Zerreden oder sonst irgendetwas. Sollte der dann angebotene Job Dir nicht zusagen, kannst Du immer noch nein sagen.

Antwort
von Odenwald69, 16

Ist doch eine super chance , dranbleiben, ich hatte auch eine absage für eine stelle im Aussendienst, dort hat man mich aber nicht gesehen , dafür in einer anderen stelle im Innendienst in der Kalkulation . war dort dann 10 jahre .. also warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community