Frage von DoctorJaegerX42, 26

Alternatives Mainboard zu ASRock H77 Pro4/MVP Sockel 1155, ATX?

Hallo zusammen,

ich habe gestern feststellen müssen, dass wohl die PCI-E Ports meines Mainboards oder etwas anderes da drauf defekt ist. Der Fehler wurde nach und nach schlimmer, erst wurde einer meiner beiden Monitore nicht mehr erkannt, mittlerweile beide nicht mehr. Die Onboard Grafik kann ich auch nicht aktivieren. Ich würde mir gerne schnellstens ein neues Board  kaufen, komme aber leider bei den vielen unterschiedlichen etwas durcheinander.

Drauf sein sollten mind. 2 Sata3-Anschlüsse (habe 2 256 GB SSD-Festplatten), meine GTX 970 muss draufpassen und USB 3.0 ist zwar keine Pflicht, aber wäre schön. Das Wichtigste ist, dass mein Intel Xeon E3-1230v2, LGA1155 draufpasst. Ach ja, und 8 GB DDR3 1033 Rams habe ich auch (auf 2 Slots).

Einigermaßen günstig wäre schön.

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? Habe gestern die HTC Vive geschenkt bekommen und drehe halb durch, da ich sie wegen meinem Rechner nicht testen kann ;)

Danke schonmal und viele Grüße, euer Doc.

Antwort
von tactless, 23

Das Problem ist, dass Mainboards für den Sockel 1155 nicht mehr gebaut werden. Daher ist die Auswahl entsprechend klein. 

Da kann man sich eigentlich nur noch nach gebrauchten umschauen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community