Frage von SonYsUCHTi, 31

Alternativer Trainingsplan..?

Hallo ich M/16 83,5Kg schwer (ca.14%kfa) trainiere jetzt ein 1,5 Jahre mit einem gk würde aber auch mal gerne einen anderen plan mal ausprobieren (kann auch ein gk sein) hättet Ihr Vorschläge ? Kraftwerte KH:90Kgx10 Kniebeugen:60Kgx10 Bankdrücken:50Kgx10 Military Press:25Kgx10 Meinen bisherigen Plan häng ich als Bild ran und da ich zuhause trainiere bin ich ein bisschen eingeschränkt mit den Übungen zur Verfügung stehen mir eine Bank, klimmzugstange, Kniebeuge rak, kabelzug, beinstrecke womit ich auch liegende beinbeuge machen kann, langhantel, kurzhantel und eine sz Stange (kreuzheben und Kniebeuge würde ich gern beibehalten und für die die wegen der Ausführung fragen ja mir würde es gezeigt) Danke im Voraus

Antwort
von BasketballFan11, 8

Ich würde sagen, dein bisheriger Plan ist schon sehr gut, weil du jede Muskelgruppe mehrmals pro Woche trainierst, und Grundübungen drin hast.

Ich denke, der nächste logische Schritt für dich wäre, nun vom GK zum 2er-Split überzugehen. Hierbei könntest du dann  Oberkörper- und Unterkörpereinheiten abwechsenlnd durchführen.

Und ein kleiner Tipp noch:

Steigere das Trainingsvolumen über die Zeit in regelmäßigen Schritten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten