2

Alternativer Internetzugang

Frage von rubert12 rubert12

Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Festen PC im 2. Stock das Internetmodem ist im 1. Stock und ich bin über Wlan Stick mit dem Modem Verbunden. Ich bin viel im Internet wenn ich daheim bin Chatten, spielen, lesen ect. und mein Internet fliegt ständig raus. Meine Mutter ist gegen einen Kabel anschluss da ich entweder durch den Flur legen muss und sie das nicht ma Obwohl sie immer im ersten Stock ist weil da Wohnzimmer ist. Und sie ist dagegen durch Wände zu bohren um den Kabelanschluss zu legen. Gibt es evtl noch alternativen zu den 2??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24

Du kannst dir eine s.g. Repeater kaufen, also einen Verstärker und den kabellos montieren. Der verstärkt das WLAN Signal.

• 0
    Antwort von Marubeni Marubeni

Die Empfangs- und Sendeigenschaften eines WLAN-Sticks sind üblicherweise recht bescheiden wegen der winzigen Bauweise. Im Haus wäre daher eine WLAN-PC-Karte mit externer Antenne besser gewesen, die verfügt über wesentlich bessere Sende-/Empfangs-Eigenschaften. Und wäre die kostengünstigste Alternative, knapp 20 Euro.

• 0
    Antwort von dervomblitz dervomblitz

alternativ kannst du auch sogenante powernetgeräte benutzen da funktioniert die stromleitung als "datenleitung" probiers mal aus. kauf dir welche im mediamarkt um die ecke und wenns dir nicht zusagt bring sie wieder zurück und bekommst dein geld wieder. damit kannst du auch dein w-lan erweitern oder ein w-lan wieder auf ein "stromnetzwerk" zurückübertragen

• 0
    Antwort von rubert12 rubert12

Und wo gäb es solche? Ganz Normal im Media Markt und wie funktionieren die und was machen die? :D

• 0
    Antwort von miguapo miguapo

Ein Stock Unterschied ist nicht viel. Und wenn Du nicht gerade Geräte von TP-Link benutzt, fliegst Du auch net mehr raus ;)

FritzBox, iPhone etc. läuft absolut stabil. Bei einem Speedport W500V musste ich z.B. aber erst ein Firmware-Update machen, damit der Empfang stabil blieb. Hast Du das schonmal probiert?

Also:

1) Neueste Firmware für Router/ Modem (+ neueste Treiber für den WLAN-Stick)

2) wenn das nicht hilft: neuer WLAN-Stick, am Besten von AVM.

3) Wenn es am billigen Modem liegt, einen Speedport W501V von Ebay für knapp 10 Euro kaufen... (und auf neueste Firmware updaten) ;)

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

Alternative: repeater. gibts von avm, kostet etwa 50 euro, erweitert das wlan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.