Hey, ich wollte mal n bisschen über das Thema Satanismus etc. lesen und bin dabei natürlich sofort auf die satanistische Bibel von Anton LaVey gestoßen. Weil ziemlich viele schlechte Kommentare bei Amazon standen und das Buch ziemlich teuer ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das Buch findet und ob ihr gute Alternativen kennt, falls es wirklich so schlecht sein sollte. Danke schon mal im Vorraus!
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nesferata Ich finde es unverschämt, wenn Leute die keine Ahnung von Satanismus haben, solche dummen Kommentare abgeben. Ich kenne die Satanische Bibel in und auswendig (habe sie selber bei mir im schrank) und ich kenne die Bibel der Christen gut. Das Christentum ist doch nur eine Lüge, am schlimmsten sind noch die Katholiken mit ihren "Messen"...also wirklich...man weiß ja, dass da der Leib Christi und das Blut Christ verspeist werden...und die Menschen sehen ja Mord als Sünde bzw Blut ist schlecht...da versteh mal einer diese Assoziation...Ich bin Satanistin aus Überzeugung und LaVeys Bibel ist für mich total logisch und schlüssig und warum sollte man sich nicht lieben, das ist doch perfekt.
Ich hasse es wenn Leute aus der Church of Satan mit so Möchtegernsatanisten verglichen werden...Ich sag nur Aleister Crowley...vor denen muss man sich fernhalten...diese Menschen sind krank...Der Ordo Templi Orientis ist totaler Müll... Aber das Buch von LaVey, kann ich dir sehr empfehlen...Ich finde es echt gut und einleuchtend...
LG Nessie
-
5Antwort von
Werdersen Lies dieses Zeug nicht! waldfrosch hat es bereits geschrieben und völlig recht! Es ist doch logisch: Satanismus ist durchweg böse! Es kann nicht gut sein, so etwas zu lesen. Infiziert ist eigentlich ein zutreffendes Wort! Es ist doch so: Es gibt viele Dinge in unserem Leben, die wir sehen und erleben und uns dann nicht mehr aus dem Kopf gehen und uns belasten!
Bedenke doch: Unsere Welt beinhaltet viele Grausamkeiten wie Hass, Gewalt, Brutalität usw. Satanismus ist eine Vertiefung von diesen schlimmen Taten. Es kann dein Denken und Handeln verändern, wenn du dich auf sowas einlässt! Satanismus macht die Psyche krank! Wer will in dieser Welt gerne mit dem Bösen leben? Ich denke, so gut wie alle Menschen wollen in Frieden und Gerechtigkeit leben. Sie wollen Liebe empfangen und weitergeben!
Vergeude nicht dein Leben, beschäftige dich doch mit Dingen, die dich weiterbringen und dein Leben reich machen.
Du willst was von Satan lesen? Dann lies doch mal die Bibel! Es ist interessant, wie der Mensch lebte, bevor das Böse in die Welt kam und was aus dem Menschen wurde, nachdem er sich auf das Böse einließ! Es ist schon interessant! Ich empfehle dir die Bibel "Hoffnung für alle", die ist in einem verständlichen Deutsch geschrieben! Da wird klar: Satan will nur Böses! Aber Gott will nur Gutes, für Dich!
-
3Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Solch eine " Bibel " sollte der Mensch auf keinen Fall lesen ,denn damit wirst du Quasi infiziert ....
Die Beste alternative ist das Wort Gottes:
Zur information sind Augenzeugen Berichte immer das Beste :
http://www.youtube.com/watch?v=noPJ6ey6CtQ&feature=related
Gleich heisst es hier wieder es sei alles Lüge ...!
Kommentar von
waldfroschwaldfrosch -
-
1
Es lohnt sich nicht, Geld dafür auszugeben, weil Du an die Texte auch so kommst. Das gleiche gilt für die Schriften Crowleys. Letzterer ist zwar auch ziemlich... sagen wir mal: durchgeknallt, aber man merkt seinen Schriften an, daß er eigentlich ein brillanter Kopf ist. Das würde ich von LaVey so nicht sagen - meine persönliche Ansicht. Viel Aufschneiderei, LaVey ist ein Blender, denke ich. Er hat einen Trend genutzt, um sich ins Rampenlicht zu schieben. Auch Crowley war vom Geltungsdrang besessen. Beide sind ziemlich mediokre Persönlichkeiten. Aber wenn Du Deinen gesunden Menschenverstand nicht an die Garderobe hängst, wirst Du sicher ein paar Stunden interessante Lektüre haben. Nur Geld würde ich nicht dafür bezahlen. Recherchier mal im Internet, in Foren oder so, eventuell kannst Du Dir das Buch sogar ausleihen. Oder Du findest wen, der es eingescannt hat und Du kannst es auf diese Weise lesen. Gruß, q.
-
1Antwort von
DerZornGottesDerZornGottes
Nimm die Bibel der Zeugen Jehovas :-)
Kommentar von
asteppertasteppert Dein Sarkasmus muss ordentlich auf deine Psyche abgefärbt haben. Wenn du die Neue Welt Übersetzung im Zusammenhang mit der Satansbibel nennst.
Naja, andererseit, es lesen ja auch viele mit, möglich dass du etwas Gutes bewirkst durch deine Kommentare, die ...........NEIN, schreibe ich nicht. Ich bin ja ein Christ, zum Unterschied von dir.
-
0Antwort von
BanansaftBanansaft
Ich würde es nochmal bei google versuchen. Nimm das bitte nicht zu ernst was da drin steht -.-"
Kommentar von
ElofirielElofiriel 1.Finde ich die sowieso nicht und 2.gehts ja eher drum, dass der Mensch sein eigener Gott sein sollte wenn ich das richtig verstanden hab.
Kommentar von
BanansaftBanansaft Was hat denn dann Satan damit zu tun..?
Kommentar von
eisi1eisi1 Genau das: Satan ist der größte Egoist überhaupt!
Kommentar von
BanansaftBanansaft Stimmt^^ Aber sollen die Satanisten doch machen was se wollen....
-
0Antwort von
BlackDraculaBlackDracula
also die satanische bibel von der church of satan gibts gratis im net
Kommentar von
ElofirielElofiriel WO???????????
Kommentar von
BlackDraculaBlackDracula http://www.youblisher.com/p/26462-Die-Satanische-Bibel/
oder google nach pdf-datei
Kommentar von
ElofirielElofiriel Danke!
-
Danke, endlich mal jemand, der meine Frage echt beantwortet hat. Ich hab mir das Buch jetzt gekauft. Ich find teilweise seine Formulierungen ein bisschen krass, aber sonst find ichs super!
Tja, das habe ich ja gesagt. Ja und ein bisschen krass ist es vielleicht schon... Aber es ist für mich echt logisch und einleuchtend und LaVey ist ja gegen Mord und andere Sünden also...
Lg Nessie