Frage von Leagius, 59

Alternativen zur Polizei wegen Sehkraft?

Hallo,

Ich befinde mich in der 9. Klasse und möchte mich bald für meinen Traum Beruf bewerben. Ich möchte zur Polizei. Das Problem sind meine Augen ich habe 5,5 Diop. Eine Laserbehandlung ist nun nicht mehr möglich. Gibt es andere Alternativen zur Polizei oder Alternative Methoden um die Sehkraft zu verbessern?

Liebe Grüße

Antwort
von Spectre007, 35

Hallo, du kannst als Verwaltung bei der Polizei anfangen 

Kommentar von Leagius ,

Ich möchte kein Bürojob haben, trotzdem Danke.

Kommentar von Sirius66 ,

Na dann ... Polizei ist auch ein Bürojob! Die Einsätze müssen auch bearbeitet werden. Mindestens die 2/3 findet am Schreibtisch statt.

Gruß S.

Antwort
von Frooopy, 46

Eine Alternative zur Polizei ist jeder andere ungefährlichere Job.

Es gibt inzwischen gute Ergebnisse in der Laserbehandlung von Sehschwächen.

Antwort
von Blas4me, 44

Bundeswehr geht immer :)

Kommentar von Leagius ,

Bei der Militärpolizei, welchen Aufgabenbereich gibt es hier?

Kommentar von Blas4me ,

Die Aufgaben der Militärpolizei sind mit denen der zivilen Polizei
vergleichbar. Allerdings hat sie in den meisten Staaten in
Friedenszeiten nur gegenüber Soldaten Befugnisse. Die Aufgaben umfassen
unter anderem die Strafverfolgung (inklusive der Ermittlungsarbeit) auf
Militärgelände und Soldaten betreffend (oftmals im Auftrag der Organe
der Militärjustiz), Sicherung militärischer Anlagen, Personenschutz bei hochrangigen Offizieren, Überwachung der Kriegsgefangenen, Betreiben militärischer Gefängnisse, Verkehrsregelung und Suche nach Fahnenflüchtigen. Allerdings haben die Militärpolizeien von verschiedenen Ländern nicht alle die gleichen Aufgaben.

In einigen Ländern wird die Militärpolizei, dann meist unter dem Namen Gendarmerie, auch als reguläre, zivile Polizei eingesetzt. Für diese Dienste stehen sie unter ziviler Führung und Kontrolle.

In vielen Ländern haben die Streitkräfte eigene Gefängnisse und Rechtssysteme, die von den zivilen abweichen.

Mitglieder der Militärpolizei sind in der Regel deutlich an
speziellen Zeichen an Helm und/oder Uniform (z. B. Armband,
Schulterstück) zu erkennen. Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs trugen
die Angehörigen der Militärpolizei der Wehrmacht zur Erkennung einen Ringkragen.

Kommentar von Leagius ,

Super Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten