4

Alternativen zur Kortisoncreme als Hautbehandlung-Kennen Sie welche?

Frage von ChristophRoth ChristophRoth

Bei bestimmten Allergien- Hausstaubmilben, Gräser,...-wird oft Kortison in Form von (recht schwachen) Cremes oder Salben verschrieben. Mir helfen sie zwar gut, jedoch suche ich nach Alternativen: (natrliche) Cremes und Salben, Behandlungsmethoden usw...

Haben Sie damit Erfahrung und können mir etwas empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Marah Marah

Mit Salben würden sie nur das Symptom einer tiefergehenden Krankheit behandeln. Ich habe selber eine Allergie, die nur bei seelischen Belastungen oder angegriffenen Immunsystem richtig durchkommt und ich pflege sie mit einer simplen Fettsalbe und lasse mich homöopathisch behandeln. Nach jahrelangen Leiden ist das das Einzige was hilft. Vielleicht möchten sie das ausprobieren...

• 1
    Antwort von RaiDam RaiDam

Das kommt natürlich darafu an, in welchem Zustand die Haut sich befindet. Cortisonhaltige Cremes lehne wir grundsätzlich ab. Oft helfen Argon-Öle als auch Silberwasser, und zwar reines Silberwasser, was nach einer DiN-Norm fabriziert wurde....

• 0
    Antwort von 1000sterne 1000sterne

Hallo Herr Roth

Ich würde sie gerne kontaktieren und ihnen etwas mailen. Wenn sie mir eine kurze Notiz auf meine eigene Email: ista@blackpoint.ch senden, kann ich ihnen für ihre Frage etwas zukommen lassne.

Herzliche Grüsse

Christa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.