gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alternativen zur Kortisoncreme als Hautbehandlung-Kennen Sie welche?

gefragt von ChristophRoth am 22.11.2007 um 16:34 Uhr

Bei bestimmten Allergien- Hausstaubmilben, Gräser,...-wird oft Kortison in Form von (recht schwachen) Cremes oder Salben verschrieben. Mir helfen sie zwar gut, jedoch suche ich nach Alternativen: (natrliche) Cremes und Salben, Behandlungsmethoden usw...

Haben Sie damit Erfahrung und können mir etwas empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.193 Medizin x 15.100 alternative Medizin x 84 Cremes x 47 Kortison x 38 Salben x 26

Marah
beantwortet von Marah am 22. November 2007 17:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Salben würden sie nur das Symptom einer tiefergehenden Krankheit behandeln. Ich habe selber eine Allergie, die nur bei seelischen Belastungen oder angegriffenen Immunsystem richtig durchkommt und ich pflege sie mit einer simplen Fettsalbe und lasse mich homöopathisch behandeln. Nach jahrelangen Leiden ist das das Einzige was hilft. Vielleicht möchten sie das ausprobieren...

anonym
beantwortet von RaiDam am 22. November 2007 16:53
1x

Das kommt natürlich darafu an, in welchem Zustand die Haut sich befindet. Cortisonhaltige Cremes lehne wir grundsätzlich ab. Oft helfen Argon-Öle als auch Silberwasser, und zwar reines Silberwasser, was nach einer DiN-Norm fabriziert wurde....

anonym
beantwortet von 1000sterne am 22. November 2007 16:45
0x

Hallo Herr Roth

Ich würde sie gerne kontaktieren und ihnen etwas mailen. Wenn sie mir eine kurze Notiz auf meine eigene Email: ista@blackpoint.ch senden, kann ich ihnen für ihre Frage etwas zukommen lassne.

Herzliche Grüsse

Christa

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.