Frage von DieterBuschkatz, 26

Alternativen zur Autoscheibe?

Beim Auto ist die hintere linke Seitenscheibe kaputt. Muss nicht ersetzt werden, würde sich auch nicht lohnen. Gibts da ne Alternative um das Auto "zu sichern" und zu dämmen?

Antwort
von implying, 26

ich fürchte es wäre sehr schwer da irgendwas anderes anzubringen was so dicht wäre wie eine neue scheibe. grade jetzt im winter hättest du jedes mal ärger wenn du dich morgens ins auto setzt und von innen alle scheiben beschlagen, weil feuchtigkeit ins innere gelangt ^^

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Passiert eh schon das is´t egal

Antwort
von peterobm, 25

nein, das einfachste ist eine Plastikfolie und ne Rolle Klebeband. Dämmung - Sicherung Fehlanzeige

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Jap, sowas gab es zumindest mal.. ich habe sowas in meinem alten Benz liegen, falls was passieren würde ---------> eine sogenannte "Ersatzwindschutzscheibe" aus PVC, eine reißfeste Folie in ADAC Verpackung. Hat mir noch der Vorbesitzer mitgegeben.

Vllt. findest du sowas im Baumarkt, Autozubehör oder evtl. noch beim ADAC.

Das gibt es auch für Seitenfenster, allerdings ist es keine Dauerbenutzung erlaubt und auch nicht ratsam. Von daher würde ich auch eher dafür plädieren, eine gebrauchte Scheibe auf dem Schrottplatz zu kaufen & einzubauen. 

Antwort
von Fraganti, 13

Es würde sich nicht lohnen eine Scheibe auf dem Schrott auszubauen, 10€ zu bezahlen und sie in dein Auto einzubauen? 

Dann Verkauf den Wagen für 50€ an den Verwerter! 

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Dann find mir mal ne Scheibe für nen 22 Jahre alten relativ seltenen Wagen n ner Gegend wo es fast keine Schrottplätze gibt.

Vril Spaß. Habe eine Scheibe vorgeschlagen bekommen- 15% des Autowertes. das lohnt sich für diesen Wagen sicher nicht!

Kommentar von Fraganti ,

22 Jahre alte Wagen stehen überall auf schrottplätzen, denn sie interessieren die Exporteure nicht. Seitenscheiben lassen sich übrigens auch verschicken, gepolstert verpackt in einem Paket. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community