Frage von Diether27, 43

Alternativen zum xperia M5?

Ich würde gerne mein derzeitiges Xperia M2 für das Xperia M5 tauschen (das neuere Xa finde ich schlechter) und wollte wissen ob es Alternativen im Bereich unter 300€ gibt?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 33

Hallo Diether27,

wir können Dir das Huawei P9 lite empfehlen. Dieses Smartphone kam vor kurzem auf den Markt und ist dem Xperia M5 nach den inneren Werten sehr ähnlich.
Beide Smartphones laufen mit einem Acht-Kern-Prozessor bei 2000 MHz und 3 GB RAM lassen beide Geräte gut laufen. Der interne Speicher kann mittels einer microSD-Karte problemlos erweitert werden.

Das P9 lite ist mit einer Displaygröße von 5,2 Zoll nur minimal größer als das M5 von Sony und eine Auflösung in Full HD ist für Geräte der Mittelpreisklasse wirklich super.

Die Megapixel in der Kamera des P9 lite sind mit 13 Megapixel deutlich geringer als die 21 Megapixel im M5. Aber auch das Huawei macht sehr detailreiche Aufnahmen und bringt einige Kamerafeatures mit. Bei völliger Dunkelheit ist dann aber leider kaum etwas auf den Bildern zu sehen.

Dafür ist der Akku im P9 lite ein wenig größer und hält dementsprechend ein wenig länger.

Und während das Modell von Huawei einen Fingerabdrucksensor hat, ist das Gerät von Sony nach IP68 verifiziert, also staub- und wasserdicht.
Bei beiden Smartphones müssen kleine Abstriche gemacht werden. Mit welchen Du am besten Kompromisse machen kannst, musst Du selbst entscheiden.

Bei uns gibt es das Huawei P9 lite gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau für 22,99 Euro im Monat.:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim#tecInfo?bid=RG-GF&a...

Wir hoffen, wir konnten Dir eine interessante Vergleichsmöglichkeit bieten.

Dein Team von deinhandy

Antwort
von ufuk1, 29

Spontan und billig fällt mir ein, das wiko, Microsoft lumia 950 und M4 Aqua. Ich kenne jemanden der ein gebrauchtes Z1 compact verkaufen will. Hat einen kleinen riss im bildschirm aber das kann man beheben. Ich kenne einen, der Handygläser austauscht. Wenn du es willst frag ich ihn mal. Fürs Handy will er 50 oder 100€. Aber gute Kolegen können auch gut Handeln. Evtl könnte ich dir seine Nummer geben. Bitte über WhatsApp fragen. Er wohnt in ÖSTERREICH! 

Antwort
von Kramamamam, 40

Huawei P9 Lite,LG Nexus 5X,Honor 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community