albundysohn am 22.02.2009 um 10:23 Uhr
Rauch seit 5 Tagen nicht mehr und vom Nikotinkaugummi kauen, tut mir bald alles weh. Was gibt es noch außer Kaugummi und Pflaster?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr stolzbin und knabber ab und zu mal Salzstangen, aber eher selten. Brauche nicht so wirklich einen Ersatz.

In der Aoptheke gibt es jetzt Inhalatoren,,ich hoffe es wird so geschrieben, da kann man drann ziehen wie bei der Ziggi,, versuch das mal:-)

süssigkeiten futtern
albundysohn am 22. Februar 2009 10:26 Und 10 kg zunehmen, super Vorschlag

du könntest das nikotin ganz weglassen. nach 12 Stunden besthet nämlich dann überhaupt keine körperliche sucht mehr. dann brauchst du nur etwas um deine hände zu beschäftigen. eine freundin von mir hat sich angewöhnt immer armbänder zu knoten du kannst dann aber auch alles andere machen was dir gefällt
Wenn das wahr wäre könnte man sich ja 12 Stunden, egal wie, in entsrechenden Schlaf versetzen und man wäre die Raucherei los. Aber eben nur wenn´s wahr wäre.
Nathylein am 22. Februar 2009 10:31 ich sagte die körperliche sucht. Rauchen ist eine Sucht die zu nahezu 80 prozent rein seelischer Natur ist

Ich würde ganz normale Bonbons lutschen oder ein stück obst essen, wenn ich appetit auf ne zigarette bekäme
Es gibt ein verschreibungspflichtiges Medikament von GlaxoSmithKline das heisst Zyban.sprech mit deinen Hausarzt
mit zyban habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht alpträume ,schlafstörungen
er raucht ja nun schon nicht mehr zuckerfreie bonbons wären auch eine altanative

Mir hat Wasser trinken geholfen, immer wenn ich lust auf rauchen hatte habe ich ein Glas Wasser getrunken. Und Salzstangen.

ich habe die ersten Tage Bonbons gelutcht.Jetzt auch nicht mehr so oft seit 3 Wochen rauchfrei.Oder auch Obst essen.
Sofaschalter am 22. Februar 2009 10:28 Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es toll, dass du es geschafft hast! Ich hab in "Krisensituationen" einen Kaugummi gekaut...
Es gibt auch Nikotinbonbons - der Geschmack ist aber gewöhnungsbedürftig
Es gibt doch auch Zigaretten ohne Tabak oder so....gerade noch gestern eine Anzeige gelesen. Extra für Leute, die nicht mehr rauchen wollen....ansonsten: einfach durchhalten. Es lebt sich auch ohne Kaugummi und Zigarette
Sofaschalter am 22. Februar 2009 10:26 Finde ich nicht gut - du willst ja auch die Gewohnheit ablegen, eine Zigarette in den Fingern zu halten.

Iss ein Apfel..soLL anqebLich helfen :D..hab ich qeLeesen..

Google mal mit "elektrische Zigarette".
Weiterhin viel Erfolg!

S.ex und Sekt!
albundysohn am 22. Februar 2009 10:34 Bei der Arbeit ist S.ex irgendwie schwierig, mein Bürokollege schaut immer so neidisch
hahaha der ist gut ^^

Ich hatte Süssholz gekaut,das ca.3Wochen nachher konnte ich sie nicht mehr sehen. Dann langte mir normaler Kaugummi,brauchte nie das Nikotionzeugs bei mir...aber ich habe ja nur 3Schachteln im Tag geraucht

Rauchen aufzuhören ist eine reine Kopfsache!
Zeitpunkt vornehmen und ab da (Abitur, Geburtstag, Prüfung, Schwangereschaft, ...) nicht mehr rauchen. Bei mir lag über zwei Jahre noch die angebrochene Zigarettenschachtel im Nachttisch, bis ich sie dann weggeschmissen habe. Bin seit dem Alter von 22 Jahren NR.

einige bekannte von mir haben das rauchen durch akkupunkur aufgehört und sind sehr zufrieden mit dem ergebnis...
In der Jugend den Kopf anstrengen und den Sprüchen auf der Verpackung Glauben schenken.
http://www.youtube.com/watch?v=jJfpPdtjllg

Habe am 15.06.1975! aufgehört. Bis heute! Gitti hat Aug.2004 aufgehört. Bis heute! Und das alles an einem Tag ohne Klimbim, einfach nur mit festem Willen!
Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich klasse - halte durch!
Dankeschön ich bin auf dem Besten Weg :-))
Ich hab eigentlich auch nicht wirklich Probleme mit dem Aufhören, bin deshalb etwas beunruhigt, da alle meinen, es wäre so schwer. Hab 20 Jahre geraucht und die letzten Jahre 2 Schachteln und hab eigentlich ohne Probleme aufgehört
Na und? Ich rauche seit Kappung der Nabelschnur nicht mehr! ;-)