6

Alternativen zum Rauchen

Frage von albundysohn albundysohn

Rauch seit 5 Tagen nicht mehr und vom Nikotinkaugummi kauen, tut mir bald alles weh. Was gibt es noch außer Kaugummi und Pflaster?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr stolzbin und knabber ab und zu mal Salzstangen, aber eher selten. Brauche nicht so wirklich einen Ersatz.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich klasse - halte durch!

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Dankeschön ich bin auf dem Besten Weg :-))

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Ich hab eigentlich auch nicht wirklich Probleme mit dem Aufhören, bin deshalb etwas beunruhigt, da alle meinen, es wäre so schwer. Hab 20 Jahre geraucht und die letzten Jahre 2 Schachteln und hab eigentlich ohne Probleme aufgehört

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Na und? Ich rauche seit Kappung der Nabelschnur nicht mehr! ;-)

• 4
    Antwort von claudia2566 claudia2566

In der Aoptheke gibt es jetzt Inhalatoren,,ich hoffe es wird so geschrieben, da kann man drann ziehen wie bei der Ziggi,, versuch das mal:-)

• 3
    Antwort von Nathylein Nathylein

du könntest das nikotin ganz weglassen. nach 12 Stunden besthet nämlich dann überhaupt keine körperliche sucht mehr. dann brauchst du nur etwas um deine hände zu beschäftigen. eine freundin von mir hat sich angewöhnt immer armbänder zu knoten du kannst dann aber auch alles andere machen was dir gefällt

Kommentar von jockl jockljockl

Wenn das wahr wäre könnte man sich ja 12 Stunden, egal wie, in entsrechenden Schlaf versetzen und man wäre die Raucherei los. Aber eben nur wenn´s wahr wäre.

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

ich sagte die körperliche sucht. Rauchen ist eine Sucht die zu nahezu 80 prozent rein seelischer Natur ist

• 3
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

süssigkeiten futtern

Und 10 kg zunehmen, super Vorschlag

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Ich finde es toll, dass du es geschafft hast! Ich hab in "Krisensituationen" einen Kaugummi gekaut...

Es gibt auch Nikotinbonbons - der Geschmack ist aber gewöhnungsbedürftig

• 2
    Antwort von thomas37 thomas37

ich habe die ersten Tage Bonbons gelutcht.Jetzt auch nicht mehr so oft seit 3 Wochen rauchfrei.Oder auch Obst essen.

Herzlichen Glückwunsch!

• 2
    Antwort von lomita lomita

viel obst essen.

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Mir hat Wasser trinken geholfen, immer wenn ich lust auf rauchen hatte habe ich ein Glas Wasser getrunken. Und Salzstangen.

• 2
    Antwort von bibsi73 bibsi73

Es gibt ein verschreibungspflichtiges Medikament von GlaxoSmithKline das heisst Zyban.sprech mit deinen Hausarzt

Kommentar von duwieich duwieichduwieich

mit zyban habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht alpträume ,schlafstörungen

er raucht ja nun schon nicht mehr zuckerfreie bonbons wären auch eine altanative

• 2
    Antwort von biva1 biva1

Ich würde ganz normale Bonbons lutschen oder ein stück obst essen, wenn ich appetit auf ne zigarette bekäme

• 2
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

lenk dich ab, z.B. mit Sport

• 1
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Schnuller (Nuggi).

• 1
    Antwort von lasim lasim

Ich hatte Süssholz gekaut,das ca.3Wochen nachher konnte ich sie nicht mehr sehen. Dann langte mir normaler Kaugummi,brauchte nie das Nikotionzeugs bei mir...aber ich habe ja nur 3Schachteln im Tag geraucht

• 1
    Antwort von Praline Praline

S.ex und Sekt!

Bei der Arbeit ist S.ex irgendwie schwierig, mein Bürokollege schaut immer so neidisch

Kommentar von duwieich duwieichduwieich

hahaha der ist gut ^^

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Google mal mit "elektrische Zigarette".

Weiterhin viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Monstaa Monstaa

Iss ein Apfel..soLL anqebLich helfen :D..hab ich qeLeesen..

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

Einen Lutscher in den Mund nehmen

• 1
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Es gibt doch auch Zigaretten ohne Tabak oder so....gerade noch gestern eine Anzeige gelesen. Extra für Leute, die nicht mehr rauchen wollen....ansonsten: einfach durchhalten. Es lebt sich auch ohne Kaugummi und Zigarette

Finde ich nicht gut - du willst ja auch die Gewohnheit ablegen, eine Zigarette in den Fingern zu halten.

• 0
    Antwort von Linda1 Linda1

Sport, Tanz. LG

• 0
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Habe am 15.06.1975! aufgehört. Bis heute! Gitti hat Aug.2004 aufgehört. Bis heute! Und das alles an einem Tag ohne Klimbim, einfach nur mit festem Willen!

• 0
    Antwort von Elfieelf Elfieelf

In der Jugend den Kopf anstrengen und den Sprüchen auf der Verpackung Glauben schenken.
    http://www.youtube.com/watch?v=jJfpPdtjllg

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

einige bekannte von mir haben das rauchen durch akkupunkur aufgehört und sind sehr zufrieden mit dem ergebnis...

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

Rauchen aufzuhören ist eine reine Kopfsache!

Zeitpunkt vornehmen und ab da (Abitur, Geburtstag, Prüfung, Schwangereschaft, ...) nicht mehr rauchen. Bei mir lag über zwei Jahre noch die angebrochene Zigarettenschachtel im Nachttisch, bis ich sie dann weggeschmissen habe. Bin seit dem Alter von 22 Jahren NR.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.