Frage von Marcokrauss, 73

Alternativen zum Polizeistudium?

Hey liebe Gutefrage- Community :) Ich bin 18 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abi und habe vor danach bei der Polizei Rheinland- Pfalz im gehobenen Dienst zu studieren. Jedoch habe ich keinen Plan B falls das nicht klappen sollte. Mir ist es recht wichtig schon wärend der Ausbildung/ Studium Geld zu verdienen um meinen Eltern nicht so auf der Tasche zu liegen. Meine Frage die ich hier also stelle ist, welche Berufe es noch gibt, bei denen man Sport und Köpfchen kombinieren kann ? :)

Hoffentlich kennnt ihr euch da aus und könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im Vorraus

LG M.

Antwort
von Akka2323, 29

In einem dualen Studium verdienst Du von Anfang an Geld. Das gibt es in vielen Fachrichtungen.

Antwort
von Rollerfreake, 51

Bundeswehr, vielleicht auch der Rettungsdienst oder die Feuerwehr. 

Antwort
von zoemaleen02, 54

Vielleicht die Bundeswehr?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community