2

Alternativen zum Pelz

Frage von dita1988 dita1988

Hallo,

ich persönlich sehe nicht rein, warum man Pelz tragen sollte nur um im Winter auch shon warm zu haben, wo es mitlerweile doch so gute Alternativen gibt und es gibt auch gute Falschepelze die einem Echten sehr ähnlich ausehen.

Gibt es sonst Gründe warum man einen Pelzen tragen sollte, abgesehen als "Statsussymbol"?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r dita1988,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Komori Komori

Nein, Pelz ist Mord.

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

nein, Pelz ist die Bekleidung von Tieren und sollten meiner Meinung nach bei denen bleiben ;)

Kommentar von Komori KomoriKomori

Eben, und somit ist es Mord, sie nur dafür zu töten.

genau das gleiche ist dann aber auch bei Leder etc

Kommentar von Komori KomoriKomori

Bei Leder kann man streiten, schließlich kommt es von Nutztieren, aber ich persönlich mag kein Leder.

• 1
    Antwort von pinkcherry pinkcherry

Es gibt überhaupt keine Gründe, wieso man Pelze tragen sollte.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Trägst Du nur Plastikschuhe? Das Tier, welches für Deine Lederschuhe gesorgt hat, beging sicherlich keinen Suizid!

Hm deine populistische Aussage, kannst du leider bei mir nicht anwenden :D, es gibt auch Schuhe aus leinen etc...

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Schon klar. Wahrscheinlich lebst Du auch vegan.

lol Nein, dafür liebe ich Milch, Quark etc viel zu sehr und habe für mich noch keine wirkliche Alternative dafür gefunden! Aber mein innere Einstelltung hat ja nichts mit der Frage zu tuen! Ich habe keine Pelzträger "verteufelt", ich verstehte nur ihre Beweggründe nicht.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

vielleicht diese Aussage von http://www.pelzboerse.de/wirueberuns.htm

Vermutlich werden Pelzgegner auch das nicht akzeptieren /tolerieren

Zum Thema Pelz im allgemeinen: Pelz als Bekleidungsmittel wird immer wieder kontrovers diskutiert. Für uns ist Pelz ein Naturprodukt, welches der Mensch seit sehr langer Zeit nutzt. Pelz ist – im Gegensatz zu anderen Kleidungsstücken – sehr langlebig und unterliegt nicht den kurzlebigen Launen der Modeschöpfer und Trendsetter. Pelz ist kein Modestück, was nach einer Saison abgelegt und weggeworfen wird und somit die Ressourcen belastet. Bei entsprechender Pflege wird die Pelzträgerin viele Jahre Freude an ihrem Pelz haben.

Kunstpelze sind oft auch extrem der Mode unterworfen und werden schnell gegen ein moderneres Produkt/Schnitt ausgetauscht.

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Mir fallen nur Gründe ein,warum man sie nicht tragen sollte!

genauso geht es mir auch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.