Frage von Bischantrus, 15

Kennt Ihr Alternativen zum Lenovo-System (Dockingstations, Business-Ausrichtung)?

Ich benötige ein leistungsfähiges und robustes Notebook für verschiedenste, jedoch nicht grafikintensive Arbeitsaufgaben. Die Lenovo-Thinkpad´s sind mein klarer Favourit - vor Allem auch wegen dem Dockingstation-System (man hat z.B. das Pro Dock und kann sich so zuhause ein Arbeitsplatzsystem mit allen Peripherie-Geräten und 2 externen Monitoren einrichten und hat somit keine Nachteile gegenüber einem System mit Tower-PC) - diese können ja sogar 3 unterschiedliche Anzeigen ausgeben (1 interner Bildschirm und 2 externe).

Dazu die Robustheit, Langlebigkeit, der Joystick in der Tastatur und die Sicherheitsmerkmale - gute Kombi.

Nun - gibt es dazu Alternativen die ebenso ein Dockingstation-System mit diesen Leistungskriterien zulassen und ähnliche Funktionen bieten?

Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis von Lenovo zu bewerten?

Besten Dank vorab und Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community