1

Alternativen zum Geld sparen?

Frage von Lemasque Lemasque

Gibt es Alternativen zum Geld sparen, wenn ich es nicht auf die Bank bringen möchte? Und mit Geld sparen meine ich jetzt nicht, das Geld unter das Kopfkissen zu legen, sondern auch noch Zinsen zu bekommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ustek ustek

Bundeswertpapiere. Ist Risikofrei Bundeswertpapiere bringen mehr Zinsen als das Sparbuch und man verleiht sein Geld über eine Laufzeit von 5 Jahren (Man kommt in dieser Zeit nicht an sein Geld an den Staat,deshalb bekommt man mehr Zinsen)

Ansonsten Aktien Nicht Risikofrei.

Ansonsten noch Unternehmensanleihen

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Ich werde das meiste Geld in den Bausparer tun (ca. 4,75 % Zinsen) und hoffen, dass man auf Zertifikate bald wieder mehr bekommt.

Kommentar von MadRampage MadRampageMadRampage

Bausparen mit 4,75% Guthabenszins? Nicht schlecht! Darf man fragen, wo man so viel bekommt?

Kommentar von Clrainbow774 Clrainbow774Clrainbow774

Ich bin bei der BHW Bausparkasse. Allerdings ist dies schon ein sehr alter Vertrag, den ich noch nicht zur Zuteilung erbracht habe und immer wieder etwas einzahlen kann. (Ich habe 2. Für den einen bekomm ich ca.4,5 % und für den anderen 5,25%.Der Nachteil beim Bausparer ist, dass man zunächst nur 2 % ausbezahlt bekommt un den Rest erst, wenn man den Bausparer zur Zuteilung bringt. D. h. man muss auf das Geld zum Teil warten.

• 0
    Antwort von witkis witkis

Du kannst dein Geld verleihen, dafür Zinsen erhalten. Dafür gibt es im Internet diverse Internetauktionsplattformen. Ich kenne jetzt den Link nicht. Aber du setzt dort die Regeln, die Höhe der Zinsen. Eine ganz andere Möglichkeit ist die Investition in Photovoltaikanlagen. Derzeit erhälst du noch pro eingespeisten kWh-Strom ins regionale Netz rund 43 Cent, also mehr als du bezahlen musst. Je nach Anlage amortisiert sich so etwas nach 8-12 Jahren. Eine GbR mit mehreren Partnern erhofft mehr Effizienz.

• 0
    Antwort von rosalie04e rosalie04e

Kommt auf die Geldsumme an! Super "Anlage" im Moment in eine Photovoltaik-Anlage zu investieren!!! Man spart die Energiekosten, kann in einigen Jahren mit einem Überschuß rechnen udn absolut Zukunftstauglich!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.