Frage von Tellings, 45

Alternativen zum Festnetzanschluss?

Hallo,

welche Alternativen zu einem normalen Festnetzanschluss gibt es? Kann man eine Festnetznummer auch ohne Festnetz haben?

Antwort
von Gigama, 27

Also , bei mir zu hause habe ich kein Festnetz angemeldet. Dafür habe ich in meinem Handy -Vertrag eine Festnetz-Nr.als Option mit bei.( sozusagen Festnetz to go )  ;-) .

Antwort
von multiray, 30

mit ner fritzbox geht es meines wissens nach das du dein handy als festnetz benutzen kannst

Antwort
von Ranger876431, 26

man kann denke ich seine telefonummer auch bei offiziel sachen wie banken, behörden usw. anzugeben. Müstest du mal genauer nachfragen :)

Antwort
von huegelchen, 21

Bei O² gibt es einen Tarif, da bekommst Du zusätzlich zu Deiner Mobilfunknummer noch eine Festnetznummer.

Antwort
von Dotter1981, 20

Den klassischen Festnetzanschluss gibt es ja praktisch gar nicht mehr, nur noch VOIP, also Internettelefonie. Das ist die einzige vergleichbare Lösung. Ja, du behältst dann deine Festnetznummer. Du kannst dir aber auch z.B. bei Sipgate eine SIM-Karte mit Festnetznummer bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten