Frage von RobinsKO, 45

Alternativen zum Austauschjahr?

Hi

Hätte gerne ein High School Jahr gemacht, kann aber nicht weil bald meine Ausbildung anfängt. Gibt es irgendwelche Alternativen zu einem High School Exchange Year? Oder kann man trotzdem irgendwie ein High School Jahr machen, obwohl man mit der Schule gerade fertig geworden ist? Danke schonmal!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 26

Bewirb dich hier sobald du mit der Ausbildung angefangen hast:

https://www.bundestag.de/ppp

Kommentar von RobinsKO ,

Danke

Kommentar von danyn ,

Bei diesem PPP wirst du aber ein Praktikum in einem Betrieb den USA absolvieren da du ja keine Schule mehr besuchst.

Kommentar von stufix2000 ,

Es wurde ja auch nach einer Alternative zum ATJ gefragt.

Kommentar von RobinsKO ,

Wieso muss ich mich eigentlich schon bewerben, wenn ich anfange, obwohl das ja noch Jahre dauert? :)

Kommentar von stufix2000 ,

Sobald du anfängst mit der Ausbildung KANNST du dich bewerben, nicht du musst. Vorbereitung für ein Auslandsjahr ist ca 1 Jahr.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von danyn, 12

Bei jedem Schüleraustausch müsstest du vor und nach dem Austausch zur Schule gehen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du ein Programm suchst, wo du als Aushilfslehrer Deutsch oder Englisch in den USA unterrichtest. Aber ich denke das ist auch höchstwahrscheinlich nicht möglich, da das eher in Entwicklungsländern wie z.B. Thailand angeboten wird.

Da bleibt dir für ein Auslandsjahr wahrscheinlich nur Au-Pair, FJS, Work & Travel, usw. ...

Antwort
von kleinerhelfer97, 18

Wie wärs mit arbeiten gehen?