1

Alternativen zu Yamaha MT-03/XT660X

Frage von fabs01 fabs01

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe seit 2 Monaten meinen Führerschein und fahre derzeit eine Suzuki GS500E. Die über den Lenker gebeugte Sitzposition sowie die der gekrümmte Lenker stören mich jedoch etwas. Ich suche daher ein wendige(re)s Motorrad mit aufrechter Sitzposition welches für die nächsten 2 Jahre gut mit 25kw bewegt werden kann. Die Yamaha MT-03/XT660X gehören derzeit zu meiner engeren Auswahl. Habt ihr dazu noch die ein oder andere Alternative anderer Hersteller?!

Viele Grüße, Fabian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von mischer71 mischer71

Hm, ob MT-03 oder XT ist natürlich schon ne Entscheidung auf "motorradphilosophischer" Ebene - Enduro oder Straßenfeger ? Wenn Du nicht vorhast, ins Gelände zu gehen würde ich zur MT raten. Ich persönlich bewege ne G650-xCountrx von BMW und bin sehr zufrieden damit. Ist als sog. "Scrambler" von beiden etwas.Wäre vielleicht auch ne Alternative für Dich, die gibts auch gedrosselt. Ansonsten sieh Dich mal unter den F-Modellen von BMW um, alternativ auch die früher baugleiche Pegaso von Aprilia.

Kommentar von fabs01 fabs01

Vielen Dank! Ich schaue mir die Maschinen mal an. Die XT660"X" ist jedoch schon die Supermotoversion und wegen falscher Bereifung weniger fürs Gelände geeignet.

• 1
    Antwort von Ratte20 Ratte20

Superbikelenker an die Suzi. So hat ne Freundin von mir es gemacht. Obwohlich persönlich finde, dass ich auf meiner Suzi doch noch sehr aufrecht sitze...also wenn ich das so mit anderen Maschinen vergleiche...

Kommentar von fabs01 fabs01

Ich wollte ganz gern ein moderneres Modell. Die gute ist schon 16 Jahre alt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.