Kennt jemand eine gute Alternative zu Leitungs/bzw. reinem Mineralwasser? Das Beste wäre ja echt normales Wasser, aber ich muss gestehen, dass ich das echt nicht runter bekomme(also so ein Glas voll oder so) ohne dass ich würgereiz bekomme.... Warum auch immer. Alles was etwas Geschmack und am Besten noch Zucker hat, geht. Ich komme am Tag meistens nur auf einen Liter (wenn es gut läuft) und dann auch nur wenn es irgendwie süß ist. Z.B. Tee mit Zucker (oder bei mir eher Zucker mit Tee ^^) Ist aber natürlich alles andere als gesund. Von Säften oder Softdrinks ganz zu schweigen. Ich mache sehr viel Sport und trinke zum Training meist Apfelsaftschorle, was ich ja auch noch ok finde, aber für den Rest vom Tag hätte ich gerne was ohne Zucker. Und ohne Süßstoffe!!! Hat jemand ne Idee, wie ich Wasser aufpeppen oder "spannend" machen kann, oder was ich sonst noch so trinken könnte. Hab nämlich mitlerweile schon das Problem, dass meine Haut an den Händen und Lippen reißt und dass meine Nieren weh tuen.
Antworten (14)
-
1Antwort von
leseratte05 was auch lecker ist, schneide Ingwer in dünne Scheiben und tue die in dein Wasser und lass es eine weile stehen damit es durchziehen kann, schmeckt lecker und erfrischend
-
1Antwort von
Mausl007Mausl007
Na Tee zum Beispiel, nur mal ohne Zucker. Gibt ja auch diverse Sorten die einen eigenen Geschmack haben wo man kein Zucker mehr braucht. Ingwertee zum Beispiel, oder noch besser Ingwerwasser. Schmeckt lecker :-) Außerdem kann man sich das trinken auch angewöhnen. :-)
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Hab mir ja auch versucht das Trinken anzugewöhnen. Hab mal ne Zeit lang 2 Liter Tee am Tag geschafft. Allerdings mit 5 Löffeln Zucker pro Glas.... und als ich dannn langsam den Zucker reduziert hab, hat das mit dem Trinken wieder ganz schnell nachgelassen.... Außerdem ist Tee auf Dauer auch nicht gut für die Zähne wegen Säuren und Gerbstoffen
-
-
1Antwort von
tenderbloontenderbloon
Ich trinke Wasser mit ein Paar Scheiben Äpfel oder Orangen oder Minze. Schmeckt nicht zu fad und hat keine Kalorien im Gegensatz zu Schorle
-
0Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Statt Zitronensaft kann man auch Limetten-/Limonensaft reinmischen. Schmeckt mir inzwischen fast noch besser als Zitrone.
Und verschiedene Teesorten ausprobieren. Einige kann man auch sehr gut ungesüßt, kalt oder als "Eistee" (im Sommer) trinken.Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ich trink fast jede Teesorte.... aber eben nur mit Zucker und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.... lass ich den Zucker weg dann trink ich fast garnix
Kommentar von
SturmwolkeSturmwolke Hast Du auch Früchte, Mate, frischen Ingwer und Kräutertees ausprobiert? Manche Kräutertees schmecken mir ohne Zucker besser als mit - obwohl ich Kaffee z.B. ohne Zucker gar nicht mag. Oder Tee mit Limonensaft aufpeppen?
Oder wie wärs mit Tomaten- oder anderen Gemüsesäften? -
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Viel Wasser trinken ist ganz einfach:
Einen halben Liter Wasser in ein Glas und dann den Saft einer halben Zitrone reinschütten. Ist es etwas sauer, dann ein paar Tropfen Süßstoff.
Nebeneffekt: Du sparst Dir die Grippeimpfung und mit Erkältungen hast Du eh nix mehr zu tun.
Das mache ich schon seit Jahren.
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ja das mit der Zitrone ist ja ok... aber Süßstoff ist ja noch ungesünder als Zucker
-
-
0Antwort von
italofilaitalofila
Trink immer nur 2-3 Schluck Wasser, dafür öfter. Ich krieg auch kein ganzes 1/4 l Glas Wasser runter, aber so schluckweise gehts. Dazwischen esse ich Mandarinen oder Äpfel, damit kriegst du auch Flüssigkeit und Ballaststoffe.
-
0Antwort von
Schmusemaus357Schmusemaus357
Zitronensaft halte ich auch für gut. Mal darüber nachgedacht, dir so ein Gerät zu kaufen, welches Leitungswasser mit bissl Kohlensäure versetzt? Gibt auch dort (ich glaube aber nicht ganz zuckerfrei) Geschmacksrichtungen zu kaufen :) Oder vielleicht mal VitaminC Brausetabletten oder ähnliches ins Wasser kippen?
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon So ein Gerät hab ich in der Küche stehen (nein! gelogen... es sind sogar 3)....Wir haben hier sehr gutes Leitungswasser und sprudeln deshalb fleißig... nur es schmeckt auch nicht besser als anderes, und diese Geschmacksrichtungen sind auch sehr ungesund, leider
-
0Antwort von
Thunder82Thunder82
Ich trinke immer Grapefruit Limo von Lidl marke Linessa, die ist ohne Zucker und nur 3 kcal pro 100ml das heißt da hast du auf ne 1,5 l Flasche nur 45kcal. ich finde sie absolut genial kannst du ja mal probieren
Kommentar von
alphonsoalphonso echt, kein Süßstoff??
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ja aber da ist Aspartam drin. Erstens vertrag ich das nicht und zweitens ist das lange nicht so ungefählich wie alle immer tun. Außerdem sind Süßstoffe leider noch ungesünder als Zucker. Außerdem ist null Frucht und dafür Farbstoff und sowas drin. Muss jeder selbst wissen was er macht, aber ich will ja gerade weg von solchem Zeug. Bin damit groß geworden und gewöhne es mir nur schwer ab. Aber dass es schmeckt glaub ich dir gerne : )
Kommentar von
Thunder82Thunder82 ich weiß nicht wenn man danach geht dann ist alles ungesund, in jedem Lebensmittel kannst du doch irgendwas finden was nicht ok ist da gibt es doch jedes jahr die tollsten studien das darf man nicht und das ist schädlich und das und das, es ist auch gefährlich bei glatteis über die straße zu gehen. irgendwann ist man tod und dann wünscht man sich vielleicht das man nicht so übervorsichtig gewesen wäre. Apfelschorle hat meines Wissens nach auch zuviel Zucker und kcal und Leitungswasser kann auch schädlich sein.
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ja klar, so kann man es auch sehen. Aber gerade in letzter Zeit gab es doch genug Studien darüber, dass man die meisten Ligt Produkte in die Tonne treten kann. Und dass Süßstoffe ungesund sind ist ja kein Geheimnis mehr. Gaukelt dem Körper Zucker vor und der stellt sich drauf ein. Ich sag ja.... muss jeder wissen was er macht. Aber da ich Süßstoffe nicht vertrage komme ich erst garnicht in die versuchung. Ich bin mit so nem Limokram aufgewachsen. Hab gemerkt dass es dem Körper nicht gut tut. Aber es ist so schwer sich von so alten Gewohnheiten loszusagen
-
0Antwort von
baer1baer1
Ist eine Sache der Gewohnheit.Wenn man sich angewöhnt immer eine Flasche Wasser und ein Glas auf dem Tisch stehen zu haben trinkt man eher mal was,als wenn man es erst holen muss.Mit der zeit schmeckt es auch.Versuch mal Sonnenwasser oder Mondwasser von der St. leonhard Quelle.
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
oder einen kleinen Schluck Tetrapak-Fruchtsaft (so ein paar cm ins Glas) und dann auffüllen mit Leitungswasser! schmeckt auch supergut!
-
0Antwort von
bruno74bruno74
Trink doch Schorle. Also nicht nur Apfelschorle. Was ich meine ist das du andere Säfte je auch mit Wasser strecken kannst. So trinkst du mehr Wasser und nimmst weniger Zucker zu dir.
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ja aber Saft enthält ja auch Fruchtsäuren, die schädlich sind für Zähne und so
Kommentar von
bruno74bruno74 Was ist nicht schädlich für die Zähne? Das war aber auch nicht deine Frage.
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ne klar... hast schon Recht. Ist so ein Hintergedanke von mir. Weil ich sonst echt nur gewohnt bin süße unnötige Sachen zu trinken
Kommentar von
bruno74bruno74 Versuch Fruchtsäfte mit 100% Fruchtgehalt zu kaufen. Die enthalten keine extra Zuckerzugaben. Wenn du sie dann noch mit Mineralwasser mischst reduzierst du deine Zuckermenge schon gut. Und gegen schlechte Zähne hilft nur Zähne putzen ;) aber nicht unmittelbar nach´m essen und trinken.
Kommentar von
BeardedDragonBeardedDragon Ja klar... wenn Saft dann eh nur Direktsaft oder Saft aus Konzentrat. (Also den der nur aus Frucht besteht) aber da ist ja trotzdem viel Zucker drin..... Und mit den Mengen an zucker, die ich so über den Tag verteilt sonst noch zu mir nehme, kommt da einiges zusammen..... leider
Kommentar von
bruno74bruno74 Das ist dann aber Fruchtzucker. Kohlenhydrahte sind auch Mehrfachzucker die durch Enzyme zu Einfachzuckern aufgespalten werden. Wenn du versuchst auf zusätzliche Süße weitestgehend zu verzichten ist das alles im Rahmen.
-
0Antwort von
nicki165nicki165
Mach nen schuss frischen Zitronen oder Orangensaft ins Wasser.Schmeckt lecker
ja genau, das wollt ich grad schreiben... oder mehrere Spritzer - je nach Geschmack! trink ich in letzter Zeit dauernd, weil nur Wasser krieg ich auch nicht immer runter :)
ich trinks eig nur im sommer ;)