Alternativen zu VisualStudio / Probleme bei Installation zu VS ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SharpDevelop und MonoDevelop sind mehr oder weniger alternativen zu VS.

Allerdings ist VS konkurrenzlos. Keine andere Entwicklungsumgebung auf keiner anderen Plattform kommt auch nur Ansatzweise an der Qualität von VS heran.

Es sieht danach aus als ob beim Download etwas schiefgegangen ist. Versuch VS noch mal komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Zum deinstallieren (besonders in deinen Fall) würde ich das hier empfehlen:

https://github.com/Microsoft/VisualStudioUninstaller

MfG. icekeuter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
07.06.2016, 21:50

Oh, ich habe sogar MonoDevelop, danke.

Danke, ich habe den Installer neu heruntergeladen von visualstudio.com, 208 KB groß, auf geht's zu Take 2.

1

Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich vermute, dass beim Download etwas schief gelaufen ist.

Deistaliere mal alles, was mit VB Community zu tun hat und Lade dir es neu herunter. Danach instaliere es neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
07.06.2016, 21:32

Danke, deinstalliert habe ich schon alles, bin mir aber nicht sicher, ob ich heute noch die Nerven für einen zweiten Take habe.

Im Protokoll steht ganz oft:

There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected.

Ich hatte den heißen Verdacht, dass es an .NET 4.6.1 liegt, das hatte ich nicht installiert, vorher. Allerdings auch nach Installation besteht das Problem weiter.

Hättest du einen Vorschlag für ein alternatives Programm ?

0

Was möchtest Du wissen?