Hab etwas Geld übrig, das ich gern anlegen würde. Andrerseits will ich darüber auch relativ schnell wieder verfügen können, weil ich mir vielleicht ein Auto kaufe oder in den Urlaub fahre. Kann mir jemand ne Anlagemöglichkeit empfehlen, bei der ich mehr Zinsen bekomme als auf dem Girokonto oder dem Sparbuch?
Alternativen zu Sparbuch und Girokonto?
Antworten (8)
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
das sogenannte Kapitalsparbuch wirft momentan ganze 0,5% ab.Es gibt bei manchen Banken die Möglichkeit,sein Sparbuch in ein Tagesgeldkonto umzuwandeln. Das ergibt dann wenigstens 2%
-
1Antwort von
PumuklPumukl
Online Tagesgeldkonto z.B. bei den Raiffeisen- oder Autobanken. Mach dir aber keine allzu großen Zinshoffnungen. Mehr als 3% sind nicht drin, auch wenn die immer mit 5% Anfangszins locken. Das ist Augenwischerei, um im Suchranking nach Oben zu kommen.
-
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Lass Dich auf jeden Fall bei der Bank beraten. Du kannst es auf ein Tagesgeldkonto oder einen Fond einzahlen. Beiden kannst Du ziemlich schnell bekommen. Kommt auf die Höhe des Betrags an.
-
1Antwort von
KriLuKriLu
Eröffne ein Tagesgeldkonto. Mit dem Geld, das du zur Bank bringst, kann die Bank arbeiten, diese bekommt dafür Zinsen, die dir gut geschrieben werden und du kommst schnell an dein Geld ran, wenn du es brauchst
-
1Antwort von
buntschatten Ein Tagesgeldkonto könnte das richtige für Dich sein!
-
leider nicht mehr...huete mußt du mit mehr als 2,5 schon zufrieden sein..
5-6% für den ersten Monat, danach wird umgestellt auf 2-3%