2

Alternativen zu Sparbuch und Girokonto?

Frage von SundanceKid SundanceKid

Hab etwas Geld übrig, das ich gern anlegen würde. Andrerseits will ich darüber auch relativ schnell wieder verfügen können, weil ich mir vielleicht ein Auto kaufe oder in den Urlaub fahre. Kann mir jemand ne Anlagemöglichkeit empfehlen, bei der ich mehr Zinsen bekomme als auf dem Girokonto oder dem Sparbuch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Teify Teify

tagesgeldkonto,da kannst du immer ran und da gibts auch noch Zinsen drauf.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

das sogenannte Kapitalsparbuch wirft momentan ganze 0,5% ab.Es gibt bei manchen Banken die Möglichkeit,sein Sparbuch in ein Tagesgeldkonto umzuwandeln. Das ergibt dann wenigstens 2%

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Online Tagesgeldkonto z.B. bei den Raiffeisen- oder Autobanken. Mach dir aber keine allzu großen Zinshoffnungen. Mehr als 3% sind nicht drin, auch wenn die immer mit 5% Anfangszins locken. Das ist Augenwischerei, um im Suchranking nach Oben zu kommen.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Lass Dich auf jeden Fall bei der Bank beraten. Du kannst es auf ein Tagesgeldkonto oder einen Fond einzahlen. Beiden kannst Du ziemlich schnell bekommen. Kommt auf die Höhe des Betrags an.

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Eröffne ein Tagesgeldkonto. Mit dem Geld, das du zur Bank bringst, kann die Bank arbeiten, diese bekommt dafür Zinsen, die dir gut geschrieben werden und du kommst schnell an dein Geld ran, wenn du es brauchst

• 1
    Antwort von buntschatten buntschatten

Ein Tagesgeldkonto könnte das richtige für Dich sein!

• 1
    Antwort von opel01 opel01

auf jeden Fall Tagesgeld...schau mal bei der norisbank oder comdirect...

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Tagesgeldkonten bieten bis zu 5-6 % Zinsen an

Kommentar von opel01 opel01opel01

leider nicht mehr...huete mußt du mit mehr als 2,5 schon zufrieden sein..

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

5-6% für den ersten Monat, danach wird umgestellt auf 2-3%

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.