Mein Sohn hat ADS, aber ich möchte ihm diese harten Sachen wie Ritalin , Strattera usw.nicht geben. Gibt es alternativ leichtere Medikamente, die nicht so viele Nebenwirkungen haben?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
liemar77liemar77
durch neurofeedback lernen kinder aktiv sich zu konzentrieren. oft kann dadurch eine medikation reduziert oder sogar abgesetzt werden http://www.info-adhs.de/wie-wird-behandelt/psychologische-betreuung/neurofeedback-bzweeg-biofeedback.html
-
3Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Wäre mir nicht bekannt. Es bleibt wohl bloß eine besonders intensive Versorgung mit Liebe und Aufmerksamkeit, sowie ein soziales Umfeld in dem Dein Sohn in Ruhe und Geborgenheit aufwachsen kann. Scheidung, Hartz4, Plattenbau und ständig wechselnde Stiefväter sorgen mitunter für eine gewisse Unruhe bei Kindern....
-
1Antwort von
pringle Kann ich Dir leider nicht sagen, weiß nur, bei meinem Neffen wurde auch ADS diagnostiziert, meine Schwester hat sich geweigert ihn mit Medikamenten ruhig zu stellen. Sie macht jetzt ne Sporttherapie mit ihm, schon mal an so was gedacht?
Kommentar von
MausepeterMausepeter Sporttherapie hört sich auch gut an
-
-
1Antwort von
TigertearsTigertears
Habt Ihr schon mal über einen Phosphatverzicht oder Zuckerreduktion nachgedacht? Die Alternative dürften nur Amphetamine sein. Ich selbst halte sie für noch verheerender. Versuche eine Einrichtung zu suchen, die ADSler aufnimmt. Auch mag ich Medikamente allgemein nicht beim ADS. Weitere Fakten erfährst Du über den Facharzt.
Kommentar von
MausepeterMausepeter von Phosphatverzicht hab ich noch nie was gehört. Muss ich mich mal informieren
-
0Antwort von
LejaPrinc Hallo gib ihm bloss diese Medikamenten nicht mein Sohn 12 hat sie Jahrelang genommen wegen der Schule (hat auch ADHS) und ist dadurch viel kränker geworden,er hat es am Herzen bekommen wegen Bluthochdruck,bin selber gerade dabei eine Alternative zu suchen,viel sport ist gut ....viel glück
-
0Antwort von
talaza ADS ist keine Krankheit.
schenk dem Kind ein Schlagzeug und geh mit ihm ins Kino. Das nennt man auch "lebhaftes Kind".
-
0Antwort von
rebewrebew
Es gibt z.B.spezielle Psycho-Moto kurse für Ads Kinder.Man kann versuchen wie er reagiert wenn alle arten von Konservieruns-und Farbstoffen bei Lebensmitteln vermieden werden.Am besten lasst ihr euch vom Kinderarzt beraten oder wendet euch an spezielle Foren/Gruppen die es fast in jeder Stadt gibt.Medikamente ,kommt drauf an wie sehr dein Sohn darunter (ADS)leidet.
-
-
0Antwort von
BlondAndBlueBlondAndBlue
KEINE MEDIKAMENTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz ehrlich, ich hab psychopharmaka geschluckt und das macht total meschugge
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Nicht verallgemeinern! Es gibt psychische Kranke die ohne Psychopharmaka ein erbärmliches Dasein fristen müssten.
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue ich kenne abr auch ritalin und co sehr gut...
Kommentar von
MausepeterMausepeter Ich weigere mich ja schon seit Jahren, meinem Sohn Medikamente zu geben. Sehr zum Ärger des Arztes.
-
0Antwort von
madnessmadness
das gibts eh nur über den psychiater, und der jennt auch ne alternative
trifft auf uns nicht zu. Unsere familie ist noch komplett un ohne größere Sorgen