1

alternativen zu magarine/öl/butter---

Frage von dernutzer000 dernutzer000

wenn einem öl und magarine/butter ausgegangen ist, was kann man gut zum braten benutzen.... und nein keine wiederlichen sachen wie ohrenschmalz oder so^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Psychologist Psychologist

Salute,

Köche untereinander verwenden ja gerne mal auch exotische bzw. ausgefallene Sachen: Kokosfett. Es reicht aber auch wenn man Butterschmalz zu Hause hat; ist aber eher zum Panieren geeignet, also lässt man besser die Griffel davon. Falls du noch andere Öle vorrätig hättest, empfehle ich dir Raps- oder Olivenöl. Diese sind nicht nur reich an ungesättigten Fettsäuren, sondern verleihen dem Gericht eine zusätzliche Note. Ansonsten wüsste ich nichts Bestimmtes, was in diesem Zusammenhang als Bratfett dienen könnte. Es kommt natürlich auch darauf an, was du kochen möchtest! Insofern würde ich eher einen weiteren Besuch im Supermarkt empfehlen, bevor man zum Schluss die gesamte Wohnung in Brannt setzt ;).

lg.

Kommentar von dernutzer000 dernutzer000dernutzer000

xD ja der supermakt hat ja leider grade zu und zur tanke hab ich keinen bock xD aber ich fürchte ich werde einfach bis morgen warten müssen oder doch was kochen...

Kommentar von Psychologist Psychologist

Einmal darüber schlafen und morgen kanns dann richtig losgehen. Alles Gute beim kulinarischen Höhepunkt!

danke xD

• 1
    Antwort von dolga dolga

dann kommt wohl nur kochen in frage... also wasser

• 1
    Antwort von LaJulia LaJulia

Bratfett ! :D

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Dan nimm doch Wasser einfach das es nicht anbrennt. Milch oder Sahne

ja das hab ich auch schon ein paarmal gemacht mit dem wasser... aber knusprig wird das dann nicht xD

• 0
    Antwort von 100perCent 100perCent

Wie Wärs mit einer Beschichteten Pfanne? xDD

hab glaub ich nur noch die unbeschichtete pfanne da bei der anderen die beschichtung kapput war...aber auch da brauch man wenigstens ein bisschen fett---^^ habs auch schon mit ein bisschen wasser probiert aber das klappt nicht so gutxD

• 0
    Antwort von gruetzruebe gruetzruebe

ohrenschma...oh ne warte, soll ja nicht. sorry. kokosfett geht noch.

• 0
    Antwort von xx11nono11xx xx11nono11xx

penaten creme

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.