Frage von GrizzlyBoxBusiness Profil - Light, 29

Alternativen zu Google Adwords?

Hallo, ich habe einen kleinen Onlineshop für Geschenkboxen gestartet und möchte diesen nun bewerben. Die Preise bei Google Adwords sind für die passenden Keywords jedoch ziemlich hoch. Welche anderen Werbetools gibt es? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gruß Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlHamm, Business, 13

Hallo Max, da Deine Produkte zwischen 19,90 und 29,90€ VK haben, wird es sicherlich knifflig werden und Du kommst bei Google AdWords kaum um eine Experimentierphase herum. Interessant wäre, welche KeyWords Du bisher wie eingebucht hattest - und mit welchem Erfolg, bzw. zu welchen Kosten. Suche Dir Nischenkeywords, die keiner großen Konkurrenz unterliegen und die Deine Angebote am besten beschreiben. Wechsel die Perspektive: suche nicht, nach dem was Du anbietest, sondern überlege Dir, in welcher Situation deine Kunden stecken und welche Lösung du dafür anbietest. Fragen? mail@klaushamm.de Viele Grüße, Klaus http://klaushamm.de

Kommentar von GrizzlyBox ,

Ich teste erstmal Keywords wie Geschenk, Geschenkbox, Geschenkset ... Kosten pro Klick ca 60 Cent
Wahrscheninlich ist es wirklich besser spezielle keywords zu suchen.

Danke

Kommentar von KlHamm ,

Auch mit diesen Keywords wirst du nicht glücklich werden. An Deiner Stelle würde ich eher etwas längere Keywords nutzen und diese als "broad match modifier" einbuchen.
Also z.B. "+fernbeziehung +kleine +geschenke"
"+geschenke +geburtstag +verschicken"
"gute besserung +geschenke +verschicken"

Viel Erfolg!

Antwort
von TheMentaIist, 18

Google hat in D eine Monopolstellung. Ist gibt kaum eine (so große) Alternative. Deine Zielgruppe wird hauptsächlich ja auch auf Google suchen?