Frage von TheChaosjoker, 58

Alternativen zu 'for example'?

Welche Alternativterminologien gibt es, um Beispiele für etwas zu geben in der englischen Sprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 21

- for instance

- such as

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 29

For instance "for instance". 

Gruß, earnest

Antwort
von MrKnowIt4ll, 37

For instance..., given the fact that..., suppose...(?)

Antwort
von Nico180902, 42

Ich kenne nur die Kurzform e.g hoffe ich konnte weiterhelfen

Kommentar von TheChaosjoker ,

Wofür steht e.g?

Kommentar von Nico180902 ,

Das steht eben für zum Beispiel :P

Kommentar von TheChaosjoker ,

Das ergibt sich aus dem Kontext, aber wofür die Buchstaben stehen nicht :P

Antwort
von Hardware02, 17

Geh zu LEO oder zu linguee.com und gib dort "beispielsweise" ein, dann such dir was aus.