1

Alternativen zu Fleisch und Würstchen beim Grillen?

Frage von Erdbeerlein96 Erdbeerlein96

Hey =) Wir grillen sehr oft und gerne. Für mich persöhnlich wird nur Fleisch und Würstchen grillen langsam "langweilig". Was kann man denn noch alles grillen? Sollte einfach zum vorbereiten sein und trotzdem raffiniert aussehen/sein.

danke im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von Merzherian Merzherian

Fisch und Spieße mit Meeresfrüchten sind eine Alternative. Ganze Fische im Bauchraum mit Kräutern füllen, salzen und pfeffern, lecker. Aber auch gegrilltes Gemüse und Kartoffeln aus der Glut sind sehr lecker. Maiskolben sind ja schon fast Standart, hinterher mit Kräuterbutter bestrichen ein feiner Genuß. Aber auch Auberginen, Zucchini Paprika und Tomaten sind da gut geeignet. Noch ein Tipp, oft ist die Glut des Grills etwas überdimensioniert. Gern nutze ich diese Hitze, um Auberginen und Zucchini in Scheiben zu grillen und dann pikant einzulegen. Beim nächsten Grillen eine leckere Beilage.

Kommentar von patateman patatemanpatateman

miam, gute idee, und mit viel knoblauch und peperoni- mag' ich halt!

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Knoblauch ist ein Grundnahrungsmittel. GRINS Aber die gegrillten Gemüse (Zucchiniüberschuß) in einer Knoblauch/Tomaten,Peperoni Sauce, probier es mal aus LG

• 2
    Antwort von ehmja ehmja

Meine schwester (vegitarierin) grillt immer feta-Käse, in Alufolie einwickeln und auf den Grill schmeißen, bis er geschmolzen ist, bzw. die konsistenz hat die du gerne möchtest ;) Oder sonst kannst du auch Gemüse grillen ;)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von MissMaas MissMaas

du kannst zb fast alle arten von gemüse grillen - im ganzen, in scheiben oder (gemischt) am spieß: sehr lecker ist zb in spalten marinierter kürbis, oder zuchhiniräder (die kann man auch in speck wickeln, das wird schön knusprig); pilze, paprika, tomaten, maiskolben (mit chilibutter!), auberginen, usw.

auch fisch und meeresfrüchte lassen sich gut grillen; filets am besten in der alufolie, steaks kannst du auch direkt auf den grill oder in ne grillzange packen; marinierte scampis am spieß,...

ich find ja auch surf'n turf sehr lecker, da wird fleisch und fisch bzw. scampi abwechselnd auf spieße gesteckt und gegrillt.

auch fleisch ist ja sehr abwechslungsreich; ich grille besonders gerne lamm (das gehackte als cevapcici oder adana-kebab; lammkoteletts die man sehr gut mit rotwein, knoblauch und frischem rosmarin marinieren kann; oder nach "tandoori"-art in einer gut gewürzten joghurtsauce).

oder rippchen die gut mit kecap manis, honig und chili mariniert wurden.

und dann gibt es noch halloumi, ein griechischer, fester käse, der lässt sich ebenfalls auf den grill schmeissen.

als nachtisch mal obst grillen, zb schokobananen: bananen mit schale etwas aufschlitzen, schokostückchen in den spalt schieben, bananen gut in alufolie wickeln und auf dem grill 2-3 minuten grillen (ein paar mal wenden) bis die banane leicht karamellisiert und die schokolade geschmolzen ist.

ich freu mich schon aufs grillen :)

• 1
    Antwort von NickJonas NickJonas

gemüse in allen variationen

• 1
    Antwort von Gina02 Gina02

Google ´mal die Seite "licence to Grill", da findest Du jede Menge Ideen! ( die Sendung kam eine Zeitlang auf DMax). Hab´s bei mir downgelowded, aber keine Ahnung, wie ich Dir das übermitteln könnte!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Mann kann alles grillen. ZB: Gemüse, Früchte, Tofu und etc. ;-)))

• 1
    Antwort von kgsbus kgsbus

Meeresfrüchte wie Krabben, Fisch etc.; Gemüse wie Maiskolben, Zwiebeln, Kartoffeln, Paprika (in Alu-Folie z.B.); Marshmallows auf Holzspieß mit Schokolade; Obst und Früchte wie Ananas, Pfirsich - http://www.schrotundkorn.de/1997/sk970606.htm

• 1
    Antwort von shalonie shalonie

grillkäse, mais, Zucchini, kartoffeln

• 1
    Antwort von america america

gemüse rund durch den südländischen garten

scampis

käse

chicken wings

ananas bananen

• 1
    Antwort von Sunny2310 Sunny2310

grill spieße z.b. aus paprika, zwiebeln, zuvchini und kleinen fleisch stücken..du kannst aber dein spieß nach deinem geschmack bestecken

• 1
    Antwort von Nutellaaaa Nutellaaaa

du kannst eine kartoffel in alufolie machen und die dann in die kohle legen

oder mais,wenn du magst auch stockbrot,dann solltest du aber eine offene feuerstelle haben

sonst kannst du ja auch eigen kreationen ausprobieren

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Grillkäse auf den Grill werfen z.B. das ist vegetarisch. Ansonsten kannst du auch Gemüse grillen, Zuchini würzen und ab auf den Grill damit, meinetwegen mit Auberginen bei oder Tomaten dazu. Grillen kannst du fast Alles ;-) musst es nur lecker würzen mit Kräutern. Zwiebeln sind auch grillbar übrigens.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Kartoffeln. Mit der Pelle in Alufolie wickeln und in die Glut schmeißen.

Champignons. Aushöhlen und mit Kräuterbutter füllen. Wenn die Butter geschmolzen ist, sind sie gar.

Schaschlikspieße. Je nach Geschmack mit Fleischstückchen und Paprika, Gurke, Tomate Käse etc. bestücken.

• 1
    Antwort von christine32 christine32

Gemüsespieße - Zucchini, Zwiebeln, Aubergine, Cherry-Tomaten, Mais oder Fisch und Gambas

• 1
    Antwort von coolfisch coolfisch

Leberkäse, Auberginen, Hamburger, Hähnchenspieße

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

man kann alles grillen: fisch, hähnchen, gemüse, früchte....

• 1
    Antwort von Annakonda123 Annakonda123

Maiskolben.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

grillkäse....!

• 0
    Antwort von Pandora88 Pandora88

Halloumikäse

• 0
    Antwort von NameGen NameGen

Alles was sonst noch aus Fleisch ist ;p

Hauptsache kein Gemüse auf dem Grill!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.