du kannst zb fast alle arten von gemüse grillen - im ganzen, in scheiben oder (gemischt) am spieß: sehr lecker ist zb in spalten marinierter kürbis, oder zuchhiniräder (die kann man auch in speck wickeln, das wird schön knusprig); pilze, paprika, tomaten, maiskolben (mit chilibutter!), auberginen, usw.
auch fisch und meeresfrüchte lassen sich gut grillen; filets am besten in der alufolie, steaks kannst du auch direkt auf den grill oder in ne grillzange packen; marinierte scampis am spieß,...
ich find ja auch surf'n turf sehr lecker, da wird fleisch und fisch bzw. scampi abwechselnd auf spieße gesteckt und gegrillt.
auch fleisch ist ja sehr abwechslungsreich; ich grille besonders gerne lamm (das gehackte als cevapcici oder adana-kebab; lammkoteletts die man sehr gut mit rotwein, knoblauch und frischem rosmarin marinieren kann; oder nach "tandoori"-art in einer gut gewürzten joghurtsauce).
oder rippchen die gut mit kecap manis, honig und chili mariniert wurden.
und dann gibt es noch halloumi, ein griechischer, fester käse, der lässt sich ebenfalls auf den grill schmeissen.
als nachtisch mal obst grillen, zb schokobananen: bananen mit schale etwas aufschlitzen, schokostückchen in den spalt schieben, bananen gut in alufolie wickeln und auf dem grill 2-3 minuten grillen (ein paar mal wenden) bis die banane leicht karamellisiert und die schokolade geschmolzen ist.
ich freu mich schon aufs grillen :)
miam, gute idee, und mit viel knoblauch und peperoni- mag' ich halt!
Knoblauch ist ein Grundnahrungsmittel. GRINS Aber die gegrillten Gemüse (Zucchiniüberschuß) in einer Knoblauch/Tomaten,Peperoni Sauce, probier es mal aus LG