Frage von Didi334874, 71

Alternativen zu dem teuren Katzenspielzeug aus Geschäften?

Ich würde gerne Spielzeug oder andere Dinge für meine Katzen basteln, hat jemand gute Ideen dafür?

Meine Katzen tollen außerhalb des Hauses herum und haben einen kleinen Extraraum. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giannina138, 48

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht dass Katzen am liebsten mit Sachen spielen die irgendwie rascheln oder ähnliches.

Unser kleiner Kater findet zum Beispiel zusammengeknülltes Papier super.

Aber auch mit großen Kartons spielt er wahnsinnig gerne. Da klettert er rein und man bekommt ihn kaum noch raus. :-)

Auch Kabelbinder hat unser kleiner für sich entdeckt. Die jagt er immer durch die ganze Wohnung.

Katzen kannst du wirklich mit kleinen Dingen begeistern.

Kommentar von danino29 ,

Sie hat nach Bastel-Vorschlägen gefragt ;) ... gehört Papier zusammenknüllen schon zu Bastelarbeiten? ;)

Kommentar von Giannina138 ,

Laut Überschrift sucht sie vor allem Alternativen zu teurem Katzenspielzeug ;)

Kommentar von danino29 ,

und dann kommt sie oder er zügig auf Bastelideen ;)

Kommentar von Didi334874 ,

Das gildet auch, nur was ich vergessen habe mit reinzuschreiben (was ich gleich noch machen werde) ist das meine Katzen nicht im haus sind sondern draußen. :D

Kommentar von danino29 ,

gildet? du meinst: gilt? gell? ;)

Das ist ja noch mal was ganz anderes ... du suchst Spielzeug für draußen?

Bau Tunnel etc .... sie suchen sich draußen meist selbst Spielzeug ... Fliegen fangen etc ....

Kommentar von Didi334874 ,

dann brauch ich ja nichts besonderes für die großen machen, aber da eine katze gerade schwanger ist werde ich einige vorschläge von oben nutzen. :D

Antwort
von Stachelkaktus, 35

Unsere Katzen lieben die einfachsten Sachen: Kartons zum sich drin verstecken, raschelnde zusammengeknüllte Papiertüten, kleine Hüpfbälle usw. Bau ihnen doch z. B. einen Karton mit Schlupflöchern. ;-)

Antwort
von Kompliziert1234, 12

Meine Katze spielt am liebsten mit Kartons, Papierbällen und Papiertüten oder auch gerne mit Zeitung. Du kannst aber auch z.B. Katzenangeln selber basteln

Antwort
von BrascoC, 21

Vielleicht ist da was dabei...

Antwort
von Zytglogge, 24

Korkzapfen eng mit Schnur umwickeln, vielleicht noch ein Glöckchen einarbeiten,

Flummys, Wollknäuel, alter Schuh...da musst Du nicht viel basteln.

Antwort
von danino29, 35

Verstehe oft nicht, dass die User GF kennen, aber Google scheinbar nicht ...

Hier ein Vorschlag von Dr. Google:

http://de.wikihow.com/Katzenspielzeug-selbst-basteln

Kommentar von Didi334874 ,

Natürlich kenne ich Google, nur vielleicht haben manche Ideen die sie sich selbst ausgedacht haben und was nicht auf beliebig vielen Seiten im Internet steht 

Kommentar von danino29 ,

Das war auch mehr ironisch gemeint ;)

Jedoch wirst du mir zustimmen, dass du bei google aber viiiiiieeeeel mehr Vorschläge bekommst als hier .....

Ich hatte auch Katzen und greife nun den Vorschlag mit dem großen Karton auf, Katzen lieben es, sich zu verstecken .... meine Katzen hatten damit immer Riesenspaß!

Wollknäuel sind nach wie vor sehr beliebt ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten