Frage von Indra99, 30

Alternativen zu Brot/Brötchen zum Frühstück?

Ich habe erfahren das in Brötchen Zucker drin ist. Und ich wollte mal Testen wie es ist ohne Zucker (1-4 Wochen)

Antwort
von Vivibirne, 5

Schau bei chefkoch nach eiweissbrot bzw "oopsies"

Antwort
von Gestiefelte, 11

Müsli. Reine Getreideflocken. Lies dir die Zutatenliste durch, dann erkennst du, ob Zucker drin ist.

Du kannst auch selber Brötchen backen:

500 g Quark

80 ml Öl

1 Ei

¾ Tl Salz oder: ¼ Tl Salz und 1-2 El Milchzucker

400g Vollkornmehl (Weizen und/oder Dinkel ggf. etwas Roggen)

1 Tüte Backpulver

Alles verkneten, Brötchen formen und bei 180° ca. 15-20 min
backen.

Lassen sich gut auf Vorrat backen und einfrieren!

Milchzucker ist bei bestimmten Sachen erlaubt. Ich kann Zucker nicht gut ab, Milchzucker aber schon.

Du kannst dir auch Grießbrei kochen, Pfannkuchen backen oder bei einem richtigen Bäcker nachfragen. Sicher ist nicht überall Zucker im Teig zugesetzt.

Antwort
von implying, 25

müsli mit nüssen? irgendwelche cerealien eben.

aber ich würde behaupten, wenn du anstatt toast oder weißbrot, einfach ein gutes dunkles vollkornbrot isst, kannst du den zuckeranteil vernachlässigen. idealer weise ein selbstgebackenes. viele bäcker haben ja auch nur noch fertige mischungen wo bestimmt mehr zucker drin ist als unbedingt nötig.

Antwort
von MCFritty, 25

Etwas ohne Zucker zu finden wird nicht so einfach sein. Vllt Haferflocken?

Kommentar von Riveyx ,

sogar darin ist mittlerweile sehr viel zucker mittlerweile 

Antwort
von Ganzruhiglomeno, 12

Back doch einfach brot :)

Kommentar von Indra99 ,

Darin bin ich glaube schlecht :D

Kommentar von Ganzruhiglomeno ,

versuchs einfach :D

Kommentar von Indra99 ,

So hab es versucht, schmeckt viel besser, aber sah nicht wie Brot aus :D

Kommentar von Ganzruhiglomeno ,

hauptsache es schmeckt xD freut mich :D

Antwort
von getname, 7

Versuchen ohne Zucker zu leben ist echt gut :) Aber eben schwer.

Ich esse sehr gerne Eiweißbrot. Da sind auch wenig Kohlenhydrate drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten