Leider habe ich öfter mal tagelang üble Kopfschmerzen, aber in der Schwangerschaft möchte ich eigentlich nichts einnehmen, Aspirin hilft sonst immer bei mir. Was gibt es denn für Hausmittel gegen Kopfschmerzen, die ungefährlich für das Baby sind?

Viel Trinken, ruhe, Frische Luft und ein entspannungsbad!

Pfefferminzöl auf die Schläfen geben - Raum abdunkeln - Apfelessen- kaltes Tuch auf die Stirn oder in den Nacken und Ruhe

Wenn Du tagelang unter Kopfschmerzen leidest, wäre Dein Arzt der richtige Ansprechpartner. Vielleicht verbirgt sich eine Erkrankung dahinter?! Ich würde da nicht selber experimentieren.
und vom Schmerztabletten kann man auch Kopfschmerzen bekommen
versuch es mal mit Zwiebeln das hilft gegen Ohrenschmerzen klein geschnitten in einem kleinen Beutel hinter das schmerzende Ohr legen und eine halbe Stunde drauf lassen das hilft tatsächlich und zieht die Entzündung aus dem Ohr informier dich mal bei google oder wiki das hilft auch bei Kopfschmerzen kann dir aber gerade nicht sagen wie man die da anwendet...

Paracetamol ist erlaubt, Aspirin wegen der blutverdünnenden Wirkung gar nicht!
die meisten Ärtze empfehlen Parazethamol anstelle Aspirin. Apotherker fragen. Ansonsten mal zum Arzt gehen, wenn das Öfters/regelmässig auftritt. Einfach eine Tablette einwerfen ist zwar bequem, aber auch recht dumm, wenn man schwanger ist. (oder ist Dir Dein Kind egal????? Dann treib es besser ab.)
Baiana am 11. April 2008 00:40 Den Klammersatz finde ich nun mal extrem überflüssig!!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie fragt doch nicht nach Medikamenten. Und mal davon ab: Medikamente sind in der Schwangerschaft keineswegs kontraindiziert. Und zudem finde ich deinen letzten Satz ebenfalls überflüssig und dreist noch hinzu.

Was mir ganz gut hilft ist das Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium), davon bei beginnenden Kopfschmerzen 10 Tabletten in kurz kochendem Wasser auflösen (umrühren nur mit Plastiklöffel) und langsam trinken und lange im Mund lassen (wird schon durch die Mundschleimhaut aufgenommen). Hilft übrigens auch gegen Übungswehen, kann aber nicht wie normales Magnesium die richtigen Wehen verzögern. Ansonsten such dir am besten eine gute Hebamme, die kann auch mit Akupunktur helfen!
was ich weiss da ich selber schwanger bin das man in der schwangerschaft kinder medikamente nehmen darf also fieber saft mit schmerz saft aus der apotheke für säuglinge das schadet dem baby nicht
viel glück