Frage von dermitderwasted, 45

Alternativen Wehrdienst?

Es geht um Alternativen zum freiwilligen Wehrdienst ;)

Undzwar muss ich jetzt leider doch 1 Jahr warten bis zum Beginn meiner Ausbildung, welche am 01. August 2017 anfängt. Da ich das bereits vorher wusste, hatte ich mir überlegt den FWD zu machen, der persönlichen Erfahrung wegen aber auch wegen des Geldes. Nun bin ich bei der Musterung als untauglich eingestuft worden, da mein Sehvermögen wohl zu schlecht ist.. kann passieren.

Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder geschaut, aber finde nix. Ich wohne bei meinen Eltern und habe ein 450€ Job, würde aber lieber etwas machen wo ich mehr verdiene und Geld sparen kann. Zu einer Leihfirma möchte ich nicht, da ich aus dem Bekanntenkreis nicht wirklich Gutes höre darüber.

Gibt es daher ähnliche Alternativen zum FWD, wo man jedoch nicht wegen so Sachen wie bei mir bspw. wegen den Augen " raus fliegt " ? Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :)

Antwort
von rav3ry, 27

Eventuell hilft dir was ich während der Schule in den Ferien gemacht habe. Zwar Schichtarbeit in der Produktion von ner naheliegenden Firma. Höllische Arbeit, Höllische Zeiten aber immerhin haste deine 1500 Euro im Monat bekommen. Da gabs Ferienarbeiter und Leiharbeiter. Leiharbeiter waren unbefristet bis man halt sagte, kb mehr. Ich weiß halt nicht wo du wohnst (noch gehts mich was an) deswegen geb ich dir einfach mal die Seite von der Zeitarbeitsagenturfirma, die mich dahin vermittelt hat.

https://www.manpower.de/

Wünsche viel Erfolg.

Antwort
von Elizabeth2, 31

FSJ Freiwilliges soziales Jahr? Das hat mit Bundeswehrtauglichkeit nichts zu tun. Ach so lese gerade: du suchst Job für mehr Geld verdienen. Aber bewirbe dich trotzdem, Geld gibt es auch etwas mehr als die 450,00 Euro und du musst später niemandem groß erklären, warum du ein Jahr "vertrödelt" hast. Hast du dann nämlich nicht.


Antwort
von Rolf42, 25

Alternative ist der Bundesfreiwilligendienst.

www.bundesfreiwilligendienst.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community