Hallo Liebe Community
Demnächst habe ich eine Probearbeit zum Koch Sollte das Schiefgehen und ich die Ausbildung nicht Bekommen.. Welche Chancen hätte ich dann um zu meiner Freundin zu ziehen welches das Arbeitsamt erlaubt.
Hallo Liebe Community
Demnächst habe ich eine Probearbeit zum Koch Sollte das Schiefgehen und ich die Ausbildung nicht Bekommen.. Welche Chancen hätte ich dann um zu meiner Freundin zu ziehen welches das Arbeitsamt erlaubt.
Hallo,
das Jobcenter übernimmt erst ab 25 Jahren die Miete.
Die Arbeitsagentur zahlt je nach Einkommen einen Zuschuss zur Miete, wenn man eine betriebliche Ausbildung macht und die Ausbildungsstelle von der bisherigen Wohnung nicht zu erreichen ist.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27986/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-be...
Ein Gespräch mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur kann sehr nützlich sein, um die aktuellen Möglichkeiten durchzugehen.
Vielleicht hilfreich:
.aubi-plus.de/lastminute/
Teilweise ist es sinnvoll, alle bisher angeschriebenen Betriebe nochmal anzurufen. Meist hat man nur eine Absage bekommen, weil andere Bewerber geeigneter erschienen. Wenn die jetzt abgesagt haben oder die Ausbildung abgebrochen haben, hat man wieder Chancen.
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
Das Jobbcenter verbietet nichts, es zahlt nur nicht. Suche weiter nach Ausbildungsplätzen, auch uberbetrieblichen oder nimm irgendeine Arbeit an.
mit sechszehn schwanger werden von einem minderjährigen straftäter, deine sechs folgenden Kinder alleine "erziehen" und den rest deine lebens in einer verschimmelten bude hartz4 geld kassieren
das hilft mir nich 1 mm weiter
haha du warst doch der der die frage : "was werden die wohl mit mir anstellen.... " gestellt hat . aufjeden fall hast du da viele chancen !!!
na muss alles abrechnen will keine fehler mehr machen wie früher :P
Danke für den Stern!