1

Alternativen fürs Abi?

Frage von Nadia1503 Nadia1503

Hallo Leute,

da ich wegen meinem bisherigen Leistungsstand das Abitur auf dem Gymnasium nicht in Betracht ziehen kann, möchte ich mich erkunden, welche Möglichkeiten ich habe, wenn ich mit dem Gymnasialabschluss von der Schule abgehe.

Kurz beschrieben: Was für Möglichkeiten bieten sich mir in der Arbeitswelt, wie ist die Bezahlung? Klar, ich versuchs natürlich mit dem Abi, aber ich würde auch gerne gute Alternativen haben wollen. (Info: Derzeit besuche ich die 9. Klasse)

Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten, Nadia1503

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von LilApple88 LilApple88

Das hängt ganz davon ab, welche weitere Ausbildung du in Betracht ziehst. In vielen Ausbildungsberufen wird man mit ner guten mittleren Reife zum Beispiel auch genommen, andere bestehen inzwischen auf das Abitur. Das man mit nem Hochschulabschluss immer mehr verdient im Durchschnitt, ist ja klar, aber da benötigst du einfach das Abi.

Du solltest dir aber auch vor Augen führen, dass es auch außerhalb des Gymnasiums und auch nach einer Berufsausbildung noch Möglichkeiten gibt, das Abi nachzuholen, falls es dich doch irgendwann packen sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.