DykeNE am 16.06.2009 um 19:38 Uhr
Hallo
Wollte mal Fragen was es für Alternativen gibt um Jemanden zu Sagen er soll eine Tätigkeit nicht machen. Ein Freund von mir sagt einem anderen Kollegen ein klares NEIN wenn er was nicht machen soll. Darüber hat sich der Mitarbeiter beschwert das er sich dabei fühlt wie ein kleines Kind NEIN NEIN sagt man meißt zu Kindern. Jetzt meine Frage gibt es Alternativen für ein Nein wenn er was nicht machen soll ???? Sowas wie Bite Nicht machen oder so wie wäre das ????
Habt Ihr noch was anderes , was Ihr jemanden sagt er sollte eine gewisse sache nicht tuen ????
bye

Wäre es eventuell möglich, dass ich diese Tätigkeit möglicherweise nicht ausüben muss oder gar ein Weilchen verschieben kann?
Das heisst: NEIN! Und sonst gar nichts! Kein Geschwurbel.

die freundliche variant ist danke nicht nötig. Aber wie so oft weiß man nicht worums geht, weil ihr einfach zu faul seid, auch mal den hintergrund eures "problems" zu erläutern

Lass das! Finger weg! Das ist nicht Deine Aufgabe! Schluss-Aus-Basta!

lass nach verdammt! oder man bittet um hilfe in einer anderen sache...

Stop ! Unterlasse er es ! Unterstehe dich ! Einhalt gebieten !

ich würde eher sagen, der mitarbeiter hat ein autoritätsproblem

Wie ist der denn drauf? Nein ist nein. Aber na ja, man könnte noch sagen: Tu es nicht, lass es, ich würde es nicht machen.
Nein ist doch das normalste. Denke mal nicht, dass es ein besseres Wort gibt als "Nein".

"Das würde ich dringendst bleiben lassen!"
"Es empfiehlt sich sehr, das zu unterlassen!"
"An Deiner Stelle würde ich das sein lassen!"
---> Also ich hätte kein Problem mit einem klaren "Nein!" Der Kollege ist wohl etwas überempfindlich?
nö, nein, sicher nicht, vergiss es
oder ein bisschen freundlicher das solltest du nicht machen bitte lass das lieber
hoffe holft dir einwenig. ^^
"Wenn Sie meinen, überraschen Sie mich mit dem Gegenteil, ich freu mich schon auf Ihr Ergebnis!" Da ist keiner wirklich böse und gefordert und nicht übergangen.