Frage von morgraoin, 23

Alternativen für Milch in Rezepten?

Tachchen ^^ Wollte gerade mal wieder ein Hähnchencurry machen, und natürlich die Schlagsahne vergessen. Doof am Sonntag. Mir wurde gesagt man kann Milch mit Mehl, o. SPeisestärke, oder Saure Sahne, und, und, und, benutzen. Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Alternative? --> Die Sahne, bzw. die Alternative soll aufgekocht werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrudiMeier, 12
Sonstiges?

Ich benutze für Hähnchencurry schon lange keine Sahne mehr. (weil ich sie immer vergesse einzukaufen!)  Statt dessen benutze ich entweder Kokosmilch oder Rama Creme fine zum Kochen  - das hab ich immer da. Meine Schwägerin nimmt auch Kondensmilch - das habe ich allerdings selbst noch nie ausprobiert.

Aber wenn gar nichts anderes mehr geht, nehme ich Milch und dicke die Sauce erst später mit Mehl oder Stärke an, wenn sie zu dünnflüssig wird.


Antwort
von Sudoku9, 11
Milch mit Mehl/...

Ich bereite gerne Soßen mit Milch und Mehl. 🌞

Antwort
von Golikumani, 7
Sonstiges?

Vielleicht nen Nachbarn fragen? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten