Alternativen für meine Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehe Du hier nach irgendwelchen Tipps nachsuchst, solltest Du am besten den Kontakt zur Berufsberatung der Arbeitsagentur suchen. Dort sitzen die Profis, die Dir die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen und Dich dann bei der Realisierung von Plänen unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dereta
05.08.2016, 11:12

Habe ich genau vor einer Minute getan ^^ und jetzt hoffe ich auf baldige Antwort. Trotzdem vielen Dank

0

Wenn du möchtest könntest du die Realschule nachholen, oder BEJ. Oder eine Ausbildung im Hotel im Bereich Technik/IT.

Hier könntest du mal nachsehen: https://www.azubiyo.de/berufe/it-berufe/ selbst wenn bei einigen steht das man einen Realschulabschluss benötigt, werden einige Leute mit einem Hauptschulabschluss auch angenommen :).

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du sie nun beendet oder nicht?

Evtl. ist der zweite bildungsweg eine alternative. wenn du eine ausbildung abgeschlossen hast dann kannst du zb an einen weiterbildungskolleg dein abitur machen und ein studium anstreben. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dereta
05.08.2016, 01:08

Ja ich habe sie erfolgreich beendet. Das Problem ist bei Abitur etc das ich es mir leider nicht leisten kann und wie bereits erwähnt auf dem Land lebe und somit schlecht in die Stadt (in meinem Fall München) komme :/ trotzdem danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?