Mahlzeit zusammen. Umstand: Seid ca. 2 Wochen packe ich keine Zigaretten mehr an (mit Erfolg). Raucher war ich ca. 18 Jahre lang (ca. 1 Schachtel am Tag / Feier oder Wochenende auch mal mehr). Ich merke, dass es mir relativ schwer fällt die Glimmstengel aus dem Kopf zu verbannen und bin mir auch durchaus bewusst darüber, dass es noch sehr lange brauchen wird, bis ich mich Nichtraucher nennen werde. Schwierig wird es vorwiegend abends, wenn ich auf der Couch liege und TV schaue. Ich will jetzt auch nicht unbedingt das Nichtrauchen mit Essen kompensieren (was ich leider schon mache) sondern würde gerne alternativen in Betracht ziehen.
Hat jemand Tps / Erfahrungen wie man das Nichtrauchen "leichter" schaffen kann?
Wie man ggf. nicht so oft an eine Zigarette denken muss?
vorsicht bei dem Buch!
Es funktioniert nicht bei jedem, ich kenne 6 leute die es gelesen haben; 2 haben aufgehört einer davon hat aber wieder angefangen und der rest hat weiter gequalmt einige sogar mehr. Ein freund von mir hatte mal kein Kleingeld für die Glimmstängel und hat sich gedacht: "dann hör' ich eben auf" das ist 4 jahre her und er ist nikotinfrei. das muss im Kopf klick machen, wenn man aufhören WILL braucht man keine Hilfsmittel.
Habe ich etwas anderes geschrieben? Es kann helfen, kann unterstützen. Aber eines ist auf jeden Fall unnötig: Vorsicht. Das Buch hat keine negativen Nebenwirkungen.
@DellaRocco, danke fürs Sternchen und viel Erfolg weiterin.