Frage von Punkgirl512, 86

Alternative zur Springkandare im Westernstil?

Hallo!

Ich suche aktuell nach einer Alternative zu einer Springkandare (Kimblewick, mit Schlitzen, Stange mit wenig Zungenfreiheit in 11,5cm Breite) im Westernstil. Der Hintergrund ist, dass ich bei Speed Rodeos starte und jetzt am Wochenende hoffentlich mit der Springkandare durchkomme - sonst habe ich für den Notfall noch ein Billy Allen Bit dabei.

Ich habe mich bewusst für die Springkandare entschieden, da diese kurze schnelle Hebel hat, die ich sowohl im Gelände als auch im Rodeo zu schätzen weiß. Ich bin auch lange Zeit mit Billy Allen with Shanks (+Kappzaum) geritten, aber durch die langen Hebel habe ich auch entsprechend eine verzögerte Reaktion.

Gibt es also etwas im Westernbereich, was einer Springkandare sehr nahe kommt? Bitte nur als Stange mit wenig Zungenfreiheit! Ich brauche das Gebiss nicht sofort, überlege aber auf Dauer ;)

Ein Bit mit kurzen Anzügen hat mir eigentlich noch zu lange Anzüge....

Liebe Grüße Punki

Antwort
von beglo1705, 44

Weiß grad nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du suchst was ohne Hebel dran, oder? Muss es denn Westernmäßig aussehen, oder wäre so was für dich denkbar:

http://bitspecialist.de/springkandare-stange.html

Ich hab fast die selbe zum gymnastizieren für meinen.

Kommentar von Punkgirl512 ,

nein, ich suche etwas mit demselben Minihebel wie bei der Springkandare. Genau diese habe ich ja, ich bräuchte das Pendant im Westernbereich dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community