gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alternative zur Pille als Medikament?

gefragt von Maya1998 am 08.11.2009 um 18:00 Uhr

Hmmm, ich nehme die Pille, seit ich 13 bin vorwiegend aus gesundheitlichen Gründen (starke Schmerzen und Akne wurden erfolgreich verdrängt;-)) und habe sie versuchsweise (es bestand keine Verhütungsnotwendigkeit) vor 2 Jahren kurzzeitig abgesetzt, da war ich 24. Anschließend sind mir förmlich VULKANE im Gesicht gewachsen, weswegen ich sie ganz schnell wieder genommen habe. Nun überlege ich, sie aus Kostengründen gegen ein anderes Verhütungsmittel einzutauschen, aber mit Sicherheit bekomm ich dann wieder riiiiiesige Pickel! Kennt sich jmd. mit sowas aus? Erfahrungswerte? Alternative Medikamente, die der Arzt verschreibt? Andere Ideen gegen solche Geschwüre nach dem Absetzen der Pille? Ich mein, irgandwann MUSS ich sie absetzen, zumindest wenn ich langfristig an Nachwuchs denke, aber ich will nicht mit 26 als "Clerasil-Testgelände" rumlaufen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pille x 2.219 Medikament x 523 Akne x 328

anonym
beantwortet von Chrischiii am 9. November 2009 10:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alternativen sind: Iso, AHA, BHA, BPO, Antibiotika, usw. Folgender Link für eine Eigenbehandlung: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

anonym
beantwortet von blablubblub am 8. November 2009 18:02
1x

Hautarzt! :-) Was sagt der? Die Akna kann ja unterschiedlichen ursprungs sein: Am Anfang wegen der Pubertät, jetzt wegen Absetzen der Pille, oder eben auch nicht! Die genaue Ursache muss irgendwiegeklärt werden, also am besten zum Hautarzt und zum Frauenarzt - da findet sich sicher eine Lösung!

Kommentar von Maya1998 am 8. November 2009 18:06

Müsste ich wohl mal aufsuchen..."Damals" hatte ich allerdings nur blöde Waschgels und Cremes verschriben bekommen, die nicht geholfen haben, aber gut, das ist auch schon fast 15Jahre her...

Kommentar von blablubblub am 8. November 2009 18:16

Dann such dir einen Hautarzt mit einer richtigen "Kosmetikabteilung" ... ich hab damit gute Erfahrungen gemacht! Der Hautarzt hat halt Hautanalyse usw. gemacht, und in der Kosmetikabteilung wurde dann Gesichtsreinigung, Entfernung von Mitessen, Gesichtsmasken und Chemisches Peeling usw. durchgeführt.

Kommentar von blablubblub am 8. November 2009 18:16

Natürlich je nachdem, was die Diagnose war!

anonym
beantwortet von Katzewanda am 19. November 2009 14:58
0x

Ich nehme auch eine pickelhemmende Pille und habe es mal ohne probiert und es nicht ausgehalten...Es gibt ein Medikament, das sollten aber Frauen im gebärfähigen Alter nicht nehmen. Hautärzte kennen es, verschreiben es aber nicht, weil es hilft und man nichts anderes braucht. Ausserdem ist es halt für Mädels nicht gut. Aber eine Alternative kenne ich leider auch nicht...Du solltest den Hautarzt fragen. Oder mal mit homöopatischen Globuli versuchen.

Bienny105
beantwortet von Bienny105 am 8. November 2009 18:02
0x

Mh die SPirale gibts und ein Stäbchen,dass du eingesetzt bekommst.

Ich denke, Pickel musste dann in Kauf nehmen, zumal sich dein Körper dann wieder umgewöhnen muss, wenn er keine Pille, und sowmit Hormone mehr bekommt... Frag doch aber am besten deinen Frauenarzt`??

Kommentar von Maya1998 am 8. November 2009 18:04

Ja, Frauenarzt schön und gut, aber sie wird mir höchstens ein anderes Verhütungsmittel empfehlen können. Das ist aber nicht das Problem, mich stört nur die Haut! Und die bekommt nur die herkömmliche Pille in den Griff...:-/

anonym
beantwortet von nicki165 am 8. November 2009 18:02
0x

Sprich mit deinem Frauenarzt,der kennt sicher gute Alternativen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Die Pille gegen behaarung und Akne

Wann darf ich nach der Einnahme der "Pille danach" Antibiotika einnehmen?

Wieder mal ein Frage zur Pille: Pillenwechsel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.