Frage von Lenninks, 131

Alternative zur GTX 1060?

Hey Leute,

stelle mir im Moment einen 800 - 900€ Gaming PC zusammen. Hier mal die Komponenten:

• Prozessor - Intel Core i5 6500
  • Mainboard - ASRock H170A-X1/3.1
  • Arbeitsspeicher - 8GB G.Skill Value
  • HDD - 1TB WD Blue WD10EZEX
  • SSD - 250GB Crucial MX200
  • Netzteil - 400 Watt be quiet! Straight Power 10
  • Gehäuse - Corsair Carbide Series 100R
  • Prozessor-Kühlung - EKL Ben Nevis
  • Greafikkarte: 6144MB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC

Leider ist die 6 MB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC nirgendswo auf Lager und ich möchte nicht so lange warten ^^ Kennt ihr gute Alternativen zu dieser Grafikkarte, die ungefähr genau so gut sind? Sollten aber auch in der gleichen Preisklasse sein... (~270€)

Danke im Voraus! Mfg Lenninks

Antwort
von NeoExacun, 107

EVGA ist sehr zu empfehlen. Ist btw noch schneller getaktet als die MSI:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-EVGA-GeForce-GTX-1060-SC-Gamin...

Kommentar von NeoExacun ,

Die EVGA ist deutlich höher getaktet.

Antwort
von Norman22, 94

http://m.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Aktiv-...

Die hat noch gute Bewertungen und an sich war Gainward in den letzten Jahren immer im Mittelfeld. 

LG Norm 

Kommentar von Norman22 ,

Palit und Gainward sind 1 Konzern, deshalb sehen die Karten gleich aus. Ich bin eher der Gainward Fan, aber die nehmen sich wirklich nichts. 

Antwort
von lucas11234, 90

Ihm Moment hat jeder Grafikkarten Hersteller Lieferschwierigkeiten das heisst die RX 480 ist nicht in der Msi und Asus Variante Kaufbar weil der Markt zu viel gekauft hat bzw die Kunden.
ALSO WARTE LIEBER BIS SIE LIEFERBAR IST.

Antwort
von 18Wheeler, 71

Von MSi würde ich absehen. Mieser Kühler/Lüfter, sowie - sagen wir mal - "günstigere" Bauteile.

EVGA, Sapphire, ASUS oder Zotac können das besser...

Kommentar von Lenninks ,

Danke! Wie wär's z.B. mit denen:

6144MB EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming

6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL

Sind die ok? ^^

Kommentar von 18Wheeler ,

Die EVGA ist einen Tick ( Basistakt 1607 MHz ) höher getaktet, hat aber nur einen Lüfter.

Der Basistakt der Pallit liegt mit 1506 MHz etwas niedriger, dafür hat sie 2 Lüfter.

Beim Stromverbrauch ( Maximal 120 Watt ) geben sich Beide nix.

Kommentar von Norman22 ,

Bitte nur beraten wenn man Ahnung hat. Sapphire macht KEINE NVIDIA Karten!!!

Ist ja schön das du hier helfen willst aber dass du nicht weißt dass Sapphire nur AMD Karten hat zeigt mir kein sehr breites wissen auf dem Gebiet hast. 

Ich habe diesem MSI kühler selbst getestet und er ist gleichwertig mit den anderen dieser Preisklasse. Die Komponenten sind nicht high end (für diesen Chip) aber das erwartet man auch nicht wenn man die günstigsten Modelle Shoppt.  

Antwort
von Ifosil, 89

Mhhh, eine RX 480 ist zwar nicht ganz so schnell, aber bietet eigentlich genug Leistung und durch kommende Treiber wird diese Leistung noch stark erhöht werden. 

Kommentar von Shino202 ,

Die Rx 480 is schrott

Kommentar von Ifosil ,

Na dann, begründe deine Behauptung mal. 

Muß ich zwar nicht begründen, denn der Thread ist nicht von mir, aber Recht hat Shino202...

Die RX 480 überlastete den für 75 Watt ausgelegten PCIe Slot des Mainboards mit 88 Watt, was bei vielen Mainboards zu Instabilität führte. Das wurde mittels Treiber - auf Kosten der Leistung - gefixt.

DIe RX 480 ist eine stromfressende Zusatzheizung.

Die "normalen" mit ihrem miesen Kühler/Lüftern kann man vergessen. Wenn überhaupt, dann ein Custom Modell ( ausser M#I ).

Selbst 2 RX480 im SLI sind langsamer, als eine GTX 1080.

Begründung genug??? :-)

Kommentar von Shino202 ,

nvidia Unis immer besser

Das Einzige, was die RX 480 ist: BILLIGer als eine Geforce GTX!

Kommentar von GelbeForelle ,

Nein, da die Karte nur 150w verbraucht. Dieser minimale mehrverbrauch kann genauso gut durch ein billiges Netzteil hervorgerufen werden, die miesen kühler und die hohe Temperatur betreffen nur die Referenzkarte und Sli ist bei der rx 480 nicht einmal verfügbar, zumal die Leistung der gtx 1060 im Sli.... Moment.... nimm mal dx12/Vulkan und lass dort die Karten vergleichen, das wäre ein Vorteil der rx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community